Die Suche ergab 14 Treffer

von awagner
Donnerstag 7. April 2005, 09:48
Forum: ACT! 6 - Anwender­fragen
Thema: Mehrere Kundennummern in einem Feld
Antworten: 2
Zugriffe: 14334

Hallo alle, wenn's nicht gerade um KDNRn ginge, die ja wohl nicht für mehrere Kontakte zugleich verwendet werden, sondern etwa um Kategorien, Zielgruppen, Produktinteressen usw., dann wäre das Mittel der Wahl vermutlich das AddOn 1an1 (für wen ein solcher, lediglich ähnlicher Fall interessieren mag)...
von awagner
Dienstag 5. April 2005, 10:47
Forum: ACT! 6 - Anwender­fragen
Thema: Abfragen - Funktionen
Antworten: 2
Zugriffe: 14715

Re: Abfragen - Funktionen

Hallo, Hallo, wer kann mir verraten, wie die Funktion "Enthält nicht" in den Abfragen erzeugen kann? Ich habe es mit CONTAINS NOT probiert und so ziemlich allem, was mir eingefallen ist, aber ohne Erfolg. Dasselbe gilt für die Funktion "ist nicht leer". Danke schon mal. Gruß Thom...
von awagner
Mittwoch 23. März 2005, 17:01
Forum: ACT! 6 - Fragen allgemein
Thema: SDK (Software development Kit) für ACT! 6.0
Antworten: 2
Zugriffe: 20310

Wie ich es immer mache: I. Ich schreibe ein Script in VisualBasicScript, so wie etwa das hier: Set objViews = Application.Views Set objView = objViews.GetActive If objView.Type = 2 Then ' Contacts List Set objGrid = objView.GetGrid RN = objGrid.GetCurrentRow uid = objGrid.GetUniqueID(RN) For i = 1 t...
von awagner
Donnerstag 17. März 2005, 11:26
Forum: ACT! 6 - Anwender­fragen
Thema: Feldeinträge für mehrere Kontakte gleichzeitig
Antworten: 5
Zugriffe: 20393

Hallo Forum, Möchte man ein Feld gänzlich leer haben gibt man einfach <<leer>> ein. Danke. 8) Hey, das ist ja klasse! Das wusste ich nicht - bisher habe ich das Feld überschrieben (Feld kopieren) mit dem Feldinhalt eines Feldes, bei dem ich relativ sicher war (und doch immer die Luft angehalten hab'...
von awagner
Mittwoch 26. Januar 2005, 20:14
Forum: ACT! 6 - Anwender­fragen
Thema: *Ein* Feld an *zwei* Stellen im Layout?
Antworten: 4
Zugriffe: 15310

Also, es ist wohl noch komplizierter: Ich hab' über die zitierte Stelle hinaus nichts über "virtuelle Felder" gefunden. Und dann ist mir aufgefallen, dass dort ja nicht von FieldID's im Bereich zw. 200 und 999 die Rede ist, sondern von "Unique ID Type"s. Keine Ahnung was das dann...
von awagner
Mittwoch 26. Januar 2005, 18:06
Forum: ACT! 6 - Anwender­fragen
Thema: *Ein* Feld an *zwei* Stellen im Layout?
Antworten: 4
Zugriffe: 15310

Liebe Ingrid, danke für Deine Hilfe. Soo schnell geb' ich aber noch nicht klein bei. [Beckmesserei An] Act Developers Reference.pdf (im SDK von Act!6) sagt auf Seite 3 (bzw. 29) Folgendes: User-defined fields other than the defaults start numbering at Unique ID type 1000. Also, any field whose Uniqu...
von awagner
Mittwoch 26. Januar 2005, 17:30
Forum: ACT! 6 - Anwender­fragen
Thema: *Ein* Feld an *zwei* Stellen im Layout?
Antworten: 4
Zugriffe: 15310

*Ein* Feld an *zwei* Stellen im Layout?

Liebes Board, Gibt es eine Möglichkeit, ein Feld an zwei Stellen im Layout (z.B. auf zwei verschiedenen Registern zu verwenden? Da ich im Layoutdesigner beim Kopieren/Einfügen eines Feldes die Auskunft erhalte, dies wäre nicht möglich, wie sieht's mit zwei Alternativen aus: a) Ich lege eine Art virt...
von awagner
Samstag 15. Januar 2005, 14:20
Forum: ACT! 6 - Anwender­fragen
Thema: ACT6 - Warum funktioniert mein Dokumente-Register nicht?
Antworten: 1
Zugriffe: 9774

ACT6 - Warum funktioniert mein Dokumente-Register nicht?

Liebes Forum, schon wieder eine Frage von mir :roll: Ich hab' mir ACT!6 frisch installiert und eine Act!2000-Datenbank darin geöffnet (hat gar nicht nach konvertierung oder so gefragt...), dann die Einstellungen so geändert, dass alle Pfade auf Unterverzeichnisse dieses Datenbank-Verzeichnisses verw...
von awagner
Samstag 15. Januar 2005, 14:11
Forum: ACT! 6 - Performance
Thema: Gruppenansicht aktualisiert elend langsam
Antworten: 7
Zugriffe: 58138

ich kann im Moment die genaue Zahl nicht nachschauen, aber von der Größenordnung her stimmt's. Das kommt daher, dass wir ein handgebautes Access-Kundeninformationssystem ins Act! hinübergespielt haben. Davor waren es mal irgendwann über 9.000 Firmen und über 14.000 Ansprechpartner, die sind dann zu...
von awagner
Donnerstag 13. Januar 2005, 16:19
Forum: ACT! 6 - Performance
Thema: Gruppenansicht aktualisiert elend langsam
Antworten: 7
Zugriffe: 58138

Hallo Herr Schellmann,
vielen Dank trotzdem für die Hilfe.
Robert Schellmann hat geschrieben:P.S.: Haben Sie schon unsere Gruppen Tools getestet? (GroupContact, GroupFinder, GroupSelector)
Schau' ich mir gleich an...

Herzliche Grüße,
Andreas Wagner
von awagner
Donnerstag 13. Januar 2005, 16:13
Forum: ACT! 6 - Anwender­fragen
Thema: Suche UMFASENDES Handbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 26668

Für registrierte Surfer gibt's hier auch einen Version5-Techguide und User Guides für v5-7 als pdf (und v6/7 SDKs):
http://www.act.com/support/updates/

HTH,
Andreas
von awagner
Mittwoch 12. Januar 2005, 21:19
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: Keine Makros/kein vbs mehr in Act2005?
Antworten: 4
Zugriffe: 26183

Hallo Herr Schellmann, vielen Dank für die Info. Schade, das. Bei der neuen Db-Struktur dachte ich schon, hey, wie gemacht für mich/uns. Und jetzt muss ich mich wohl doch noch früher oder später mit dem ganzen dot-net-zeugs vertraut machen. Aber bis es soweit ist - und bis ich jemanden finde, der mi...
von awagner
Mittwoch 12. Januar 2005, 17:01
Forum: ACT! 6 - Performance
Thema: Gruppenansicht aktualisiert elend langsam
Antworten: 7
Zugriffe: 58138

Sie haben 6000 Gruppen? Auch Untergruppen? Wow! :o Hallo Robert, danke schon mal für die Antwort/fürs Interesse. ich kann im Moment die genaue Zahl nicht nachschauen, aber von der Größenordnung her stimmt's. Das kommt daher, dass wir ein handgebautes Access-Kundeninformationssystem ins Act! hinüber...
von awagner
Mittwoch 12. Januar 2005, 16:24
Forum: ACT! 6 - Performance
Thema: Gruppenansicht aktualisiert elend langsam
Antworten: 7
Zugriffe: 58138

Gruppenansicht aktualisiert elend langsam

So, endlich als ordentlich registrierter Forum-User :D : Liebes Board, ich bin immer noch an der Verbesserung unserer Act-Datenbank, und in meinen Augen das größte Problem ist das Folgende: Wird in der Gruppenliste irgendwas geändert (mindestens: neue Suche, Suche auflösen, erstmaliges Öffnen der Gr...