Die Suche ergab 14 Treffer

von ich
Dienstag 27. Juli 2010, 17:36
Forum: ACT! 6 - Anwender­fragen
Thema: Benutzerdefiniertes Layout braucht zu lang zum Laden
Antworten: 9
Zugriffe: 83752

Die Umbenennung des Laufwerks versuche ich morgen. Alle anderen Testversuche habe ich schon mit einer Kopie der Datenbank auf meinem Client durchgeführt, aber hier verhält sie sich genauso. Wenn es wirklich nur der Laufwerksbuchstabe ist, der den ganzen Ärger verursacht, dann benenne ich es wieder u...
von ich
Dienstag 27. Juli 2010, 16:25
Forum: ACT! 6 - Anwender­fragen
Thema: Benutzerdefiniertes Layout braucht zu lang zum Laden
Antworten: 9
Zugriffe: 83752

nochmal :) Sie beginnen mit einem Buchstaben, aber wir haben unseren Server erneuern müssen und nun hat das Verzeichnis in dem alle Dateien von Act liegen einen neuen Laufwerksbuchstaben. Das Problem mit den Abstürzen ist erst seit der Serverumstellung. Vorher war Act einfach nur langsam. Kann es an...
von ich
Dienstag 27. Juli 2010, 16:20
Forum: ACT! 6 - Anwender­fragen
Thema: Benutzerdefiniertes Layout braucht zu lang zum Laden
Antworten: 9
Zugriffe: 83752

Sie beginnen mit einem Buchstaben, aber da wir
von ich
Dienstag 27. Juli 2010, 13:31
Forum: ACT! 6 - Anwender­fragen
Thema: Benutzerdefiniertes Layout braucht zu lang zum Laden
Antworten: 9
Zugriffe: 83752

Hallo Frau Weigoldt,
vielen Dank für Ihre Antwort.

Was sind UNC-Pfade?
Wir haben fast zu jedem Kontakt (insgesamt ca. 4500) mehrere Dateien verknüpft abgelegt in Act/Dokumente/.

Ich gehe davon aus, das wir patch4 nicht haben. Ich werde es gleich ausprobieren.

Viele Grüße
von ich
Montag 26. Juli 2010, 09:38
Forum: ACT! 6 - Anwender­fragen
Thema: Benutzerdefiniertes Layout braucht zu lang zum Laden
Antworten: 9
Zugriffe: 83752

Nein, in der Datenbank ist kein einziges Bild. Einige Verbesserungen sind schon eingetreten. Die Datenbank startet nun zügig. Aber leider hängt sich Act bei einigen Suchanfragen auf. Suche ich nach bestimmten Nachnahmen z. B. "Kunze" ist Act völlig überfordert und macht minutenlang gar nic...
von ich
Donnerstag 22. Juli 2010, 11:48
Forum: ACT! 6 - Anwender­fragen
Thema: Benutzerdefiniertes Layout braucht zu lang zum Laden
Antworten: 9
Zugriffe: 83752

Benutzerdefiniertes Layout braucht zu lang zum Laden

Hallo, wir benutzen ACT! 6.0.2.739. Ich habe für unsere Bedürfnisse ein Layout entworfen. Die Layoutdatei ist auf dem Server, genauso wie die Datenbank abgespeichert. Problem: Nach dem Öffnen und der Paßworteingabe bei Act dauert es ca. 1 min bis die Oberfläche komplett aufgebaut ist. Mit dem Standa...
von ich
Donnerstag 6. Oktober 2005, 09:20
Forum: ACT! 6 - Anwender­fragen
Thema: Mehrere Kontakte intelligent aus Gruppe entfernen
Antworten: 1
Zugriffe: 10299

Mehrere Kontakte intelligent aus Gruppe entfernen

Hallo, hier ein Beispiel für ein Problem in Act!6, welches bei uns vorliegt: Es gibt zwei Gruppen mit insgesamt 500 Kontakten. In Gruppe A befinden sich 200 Kontakte und in Gruppe B alle 500 Kontakte. Nun müssen die Kontakte, welche in Gruppe A sind aus der Gruppe B entfernt werden. Gibt es eine int...
von ich
Dienstag 9. August 2005, 10:47
Forum: ACT! 6 - Anwender­fragen
Thema: Kontakte ohne Gruppenzuordnung finden
Antworten: 2
Zugriffe: 11582

Kontakte ohne Gruppenzuordnung finden

Hallo,
wie kann ich mir eine Liste mit allen Kontakten anzeigen lassen, denen überhaupt keine Gruppe zugeordnet wurde?

Viele Grüße
ich
von ich
Montag 2. Mai 2005, 14:29
Forum: ACT! 6 - Anwender­fragen
Thema: Nach Bearbeitungsdatum suchen?
Antworten: 4
Zugriffe: 15693

Hallo Frau Weigolt,
das ist natürlich am direktesten.

Vielen Dank
ich
von ich
Montag 25. April 2005, 17:02
Forum: ACT! 6 - Anwender­fragen
Thema: Nach Bearbeitungsdatum suchen?
Antworten: 4
Zugriffe: 15693

Sehr geehrte Frau Weigolt,
vielen Dank für Ihre Hilfe. So funktioniert es wenigstens ein bißchen.

Leider scheinen die ACT-Entwickler noch nichts von Softwareergonomie und Benutzerfreundlichkeit gehört zu haben. Aber warum einfach, wenn's auch kompliziert geht.

Viele Grüße
ich
von ich
Montag 25. April 2005, 15:24
Forum: ACT! 6 - Anwender­fragen
Thema: Nach Bearbeitungsdatum suchen?
Antworten: 4
Zugriffe: 15693

Nach Bearbeitungsdatum suchen?

Hallo, ich muß für die letzten 14 Tage herausfinden, welche Kontakte an welchem Tag geändert wurden. Das Bearbeitungsdatum lasse ich mir anzeigen, aber das nützt mir eigentlich überhaupt nichts, weil ich nicht danach sortieren kann. Schöne Idee, aber nicht zuende gedacht. Bei 900 Kontakten (was sich...
von ich
Mittwoch 16. März 2005, 15:52
Forum: ACT! 6 - Synchro­nisation
Thema: Wann muß synchronisiert werden?
Antworten: 5
Zugriffe: 24352

Wie kann man Doubletten finden?
Gibt es eine Funktion dafür?
von ich
Mittwoch 16. März 2005, 15:03
Forum: ACT! 6 - Synchro­nisation
Thema: Wann muß synchronisiert werden?
Antworten: 5
Zugriffe: 24352

Hallo Ingrid,
ich habe auf dem einen CLient 567 Kontakte und auf dem anderen nur 560. Wo kann das Problem liegen?

VG
Anne
von ich
Freitag 11. März 2005, 15:40
Forum: ACT! 6 - Synchro­nisation
Thema: Wann muß synchronisiert werden?
Antworten: 5
Zugriffe: 24352

Wann muß synchronisiert werden?

Hallo Teilnehmer, wir haben Act als Netzwerksversion. Es gibt einen Server und 4 weitere Rechner (Clients). Alle arbeiten immer mit der gleichen DB, die sich auf dem Server befindet. Es gibt keinen Laptop oder sonstiges, der die DB unabhängig vom Server bearbeiten kann. Muß ich in diesem Fall synhro...