Die Suche ergab 78 Treffer

von ViFlow
Dienstag 21. November 2006, 16:09
Forum: Act! 7-24 - Synchronisation bei ACT!
Thema: Synchronisierungsfehler: Synchronisiert nur in eine Richtung
Antworten: 26
Zugriffe: 117250

Hallo Herr Schellmann, - Ja - Nein - "intern" bedeutet einfach nur, dass der Rechner, der synchronisiert in unserem Netzwerk angemeldet ist. Die "externen" sind ausserhalb unseres Unternehmens. Synchronisiert wird aber in beiden Fällen über einen URL per Internetsynchronisations-...
von ViFlow
Dienstag 21. November 2006, 10:20
Forum: Act! 7-24 - Synchronisation bei ACT!
Thema: Synchronisierungsfehler: Synchronisiert nur in eine Richtung
Antworten: 26
Zugriffe: 117250

Leider arbeitet die Sync immer noch nicht reibungslos. Wir haben nun den Effekt, dass wir immer 1x intern synchronisieren müssen bevor es extern klappt. Wir haben eine Remote-DB erstellt, die alle Datensätze synchronisiert. Durch Zufall haben wir gemerkt, dass sich eine externe Remote-DB nur synchro...
von ViFlow
Donnerstag 12. Oktober 2006, 18:01
Forum: Act! 7-24 - Synchronisation bei ACT!
Thema: Synchronisierungsfehler: Synchronisiert nur in eine Richtung
Antworten: 26
Zugriffe: 117250

Danke Herr Schellmann,

die Synchro läuft jetzt wieder korrekt!
von ViFlow
Freitag 15. September 2006, 17:54
Forum: Act! 7-24 - Synchronisation bei ACT!
Thema: Neuer SYNC Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 21906

Hallo Hans, ich gehe davon aus, dass die Datenbank tatsächlich abgelaufen ist! Da es ja z.Zt. das bekannte Problem mit der einseitigen Synchronisierung gibt (vgl. https://www.melville-schellmann.de/actforum/viewtopic.php?t=3772 ) setzt die zentrale DB den Zeitraum nach einer Synchro nicht mehr hoch ...
von ViFlow
Freitag 15. September 2006, 17:46
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: 2 Serverlizenzen zusammenführen (10+5)
Antworten: 1
Zugriffe: 14126

Hallo,

was ist eine "Serverlizenz"?
Ich nehma mal an, dass ihr einfach nur 10 Act PRO habt und 5 weitere ACT PRO dazu erworben.
Nach Installation, Freischaltung und Öffnen der zentralen Datenbank durch die 5 Lizenzen sollte die DB für 15 User freigegeben sein.

War zumindest bei uns so.
von ViFlow
Freitag 15. September 2006, 17:42
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: Firmen / Geschäftsbereiche ohne Kontakt
Antworten: 1
Zugriffe: 12535

Hallo Winti,

einfach rechte Maustaste auf das Feld "Kontakt", dann "Suche: Kontakt" wählen und in der Box den Haken bei "Leere Felder" setzen.

Gruß

Stefan
von ViFlow
Freitag 15. September 2006, 17:31
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: Wie kann ich das Hintergrundbild abschalten...
Antworten: 5
Zugriffe: 17314

Welches Hintergrundbild???

Ich habe keins?!

Gruß

Stefan
von ViFlow
Freitag 15. September 2006, 14:03
Forum: Act! 7-24 - Text­­ver­arbei­tung, Berichte und Fax
Thema: Bericht "Historienbericht" bricht mit Fehler ab
Antworten: 0
Zugriffe: 14533

Bericht "Historienbericht" bricht mit Fehler ab

Hallo, ich würde gerne die Berichte "Historienbericht" und "Historienbericht klassisch" verwenden aber sobald ich diesen Bericht für eine Kontaktsuche mit mehr als ca. 50 Kontakten erstellen will, bricht die Berichterstellung mit der Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde ni...
von ViFlow
Freitag 25. August 2006, 07:52
Forum: Act! 7-24 - Synchronisation bei ACT!
Thema: Synchronisierungsfehler: Synchronisiert nur in eine Richtung
Antworten: 26
Zugriffe: 117250

Die Lösung "Synchronisation mit Anhängen" hilft uns nun auch nicht mehr weiter. Bei uns wird nun nach 1 Woche die Synchronisation mit Anhängen auch nicht mehr zu Ende gebracht. Sie wird abends gestartet und morgens ist sie immer noch nicht beendet. Also müssen wir doch wieder auf die Synch...
von ViFlow
Freitag 11. August 2006, 09:36
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: Scheduler: Autom. Datenbanksicherung funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 37737

Es hat funktioniert!

Danke.

Stefan
von ViFlow
Donnerstag 10. August 2006, 16:18
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: Scheduler: Autom. Datenbanksicherung funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 37737

Wenn das so funktioniert, wäre es kein Problem.

Habe das Backup jetzt entsprechend konfiguriert und werde morgen früh sehen, ob es geklappt hat.

Danke.

Stefan
von ViFlow
Donnerstag 10. August 2006, 11:22
Forum: Act! 7-24 - Synchronisation bei ACT!
Thema: Synchronisierungsfehler: Synchronisiert nur in eine Richtung
Antworten: 26
Zugriffe: 117250

Hallo Michael,

vielen Dank für die Infos.

Gruß

Stefan
von ViFlow
Donnerstag 10. August 2006, 07:53
Forum: Act! 7-24 - Fragen und Antworten zu neuen Versionen von ACT!
Thema: Scheduler: Autom. Datenbanksicherung funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 37737

Hallo Dieter,

Danke für die Antwort.
Die Userberechtigungen habe ich schon gesetzt (den Hinweis hatte ich auch in der Act-Knowledge base gefunden) aber ich werde mal versuchen, das Backup lokal erstellen zu lassen.

Danke.

Stefan
von ViFlow
Montag 7. August 2006, 07:51
Forum: Act! 7-24 - Synchronisation bei ACT!
Thema: Synchronisierungsfehler: Synchronisiert nur in eine Richtung
Antworten: 26
Zugriffe: 117250

Hallo Michael, wir synchronisieren nun bei 2 Partnern die Datenbanken mit Anhängen und bei 1 Partner werde ich jede Woche eine neue Remote-DB erstellen. Das ist auch keine ideale Lösung und ich hoffe, dass Sage bald die Version 8.0.2 inkl. Hotfix 4 auf deutsch herausbringt, aber wir haben ja keine a...
von ViFlow
Mittwoch 2. August 2006, 20:19
Forum: Act! 7-24 - Synchronisation bei ACT!
Thema: Synchronisierungsfehler: Synchronisiert nur in eine Richtung
Antworten: 26
Zugriffe: 117250

So! Nachdem ich mich den ganzen Tag(!) mit diesem ärgerlichen Problem beschäftigt habe, habe ich nun evtl. eine Lösung: Wenn man die Remote-Datenbank mit der Option " Synchronisation von Anhängen zulassen " erstellt, dann wird in beide Richtungen synchronisiert! Das ist sicherlich keine Lö...