Schnellsuche Light und Act 6

kostenlose Erweiterungen für ACT!

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Schnellsuche Light und Act 6

Beitrag von Kirsten »

Hallo,

irgendwie finde ich nicht die Möglichkeit, hier eine Taste in Act mit Schnellsuche zu verknüpfen. Wie geht das gleich noch mal ... 8) ?
Bei Extras/Fenster anpassen finde ich zwar die Tasten, aber jedoch weiß ich nicht wo dort Schnellsuche rein soll.

Gruß
Kirsten

PS: Tschuldigung, falsche Sparte, sollte eigentlich zu FreeOns rein.

PPS: Hab´s rausbekommen. Benutzerdefinierten Befehl erstellen und dann diesem die Taste (hier bei mir F6, da noch nicht zugewiesen) zuweisen.
Funzt prima, danke für das feine FreeOn.
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Beitrag von Kirsten »

Was mich aber mal interessiert: nach welche Kriterien geht die Suche eigentlich durch? Mir ist aufgefallen, dass die Reihenfolge der angezeigten Kontakte eine andere ist, wie bei der Act-Suche.

Die in einem anderen Thread beschrieben Probleme mit den Tastaturkürzeln (die öfter mal nicht halten) kann ich bestätigen.

Gruß
Kirsten
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Kirsten,

die SchnellSucheLight übergibt ACT! eine Liste von Datensats-IDs und ACT! bildet dann die Suche auf diese Kontakte. Eigentlich sollte dann die Sortierung so sein, wie sie unter "Bearbeiten"-"Sortieren..." festgelegt ist.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Beitrag von Kirsten »

Hallo Robert,

ich hatte die Suche nur nach "Firma" und "Nachname" eingestellt. Die Funde bei gleichem Nachnamen variierten in der Reihenfolge. Ist es nun so, dass bei gleichem Nachnamen die häufiger benutzten zuerts aufgerufen werden? Dann bräuchte ich das Feld "Vorname" nicht als Kriterium zu werten, es wäre ideal.

Gruß
Kirsten
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Kirsten,

weiß ich nicht. :wink:

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Beitrag von Kirsten »

Hallo Robert,

ich habe versucht, unter Bearbeiten/Sortieren einen dritten Faktor, "Vorname", mit einzubringen. Jedoch wird dieses Kriterium nicht gespeichert. Nach jedem Act-Neustart ist es wieder so eingestellt, dass nur noch Firma und Nachname berücksichtigt werden.

Wie kann man das denn dauerhaft speichern?

Gruß
Kirsten
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Ist mir leider nicht bekannt.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Beitrag von Kirsten »

Schade :D
Antworten