"ACTFRITZfax"-Button wird in Word nicht angezeigt

kostenlose Erweiterungen für ACT!

Moderatoren: Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
bennym
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 21:17

"ACTFRITZfax"-Button wird in Word nicht angezeigt

Beitrag von bennym »

Wir möchten gerne mit ACT Serienfaxe verschicken.
Nachdem ich gesehen habe, dass es das FreeOn Actfritzfax gibt, habe ich mir eine FritzCard USB ausgeliehen und installiert.

Nach dem ich verifizieren konnte, dass der Versand über den Fax-Drucker und die AVM-Software einwandfrei funktioniert, habe ich das FreeOn installiert.

Leider konnte ich nach dem Starten von Word2003 den Button 'ACTFRITZfax' nicht finden, auch in den Einstellungen zu den Add-Ons war kein Hinweis auf das Add-On zu finden. Im Installationsverzeichnis von melville-schellmann liegt lediglich eine DLL-Datei. Word erlaubt es mir aber nur WLL und ODT Add-Ons einzubinden.

Auch nach dem Ausführen des Befehls 'regsvr32 C:\Progr[...]fax.dll' und einer positiven Rückmeldung seitens regsvr, konnte ich keinen Button entdecken.

Was mache ich falsch?
Hat noch jemand einen Tipp, wie ich das Add-On zum laufen bringe?

Ich könnte die Software noch auf einem anderen Rechner installieren. Da ich dazu aber auch das Fritzfax usw. neu installieren muss und die Software vor allem auf dem gewählten Rechner laufen muss, würde ich mich über eine Lösung freuen.

Vielen Dank,
Benny
bennym
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 21:17

hat sich (fast) erledigt

Beitrag von bennym »

Das Problem hat sich (mehr oder weniger) gelöst.

Ich habe Mal probiert, Word als Administrator zu starten - und siehe da, der Button ist sichtbar.

Dann kann ich die Funktionsweise nun schon ein Mal testen und muss für die Zukunft nur noch herausfinden, wie ich den Button auch als 'normaler' User zu Gesicht bekomme.
Antworten