Gesamte Mailordner auf einen neuen Rechner übernehmen

Das Zusammen­spiel von ACT! und Outlook, Notes, POP3, SMTP, Eudora - Serien E-Mails - E-Mail Schablonen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
trofeo
Beiträge: 48
Registriert: Freitag 14. Dezember 2007, 14:00

Gesamte Mailordner auf einen neuen Rechner übernehmen

Beitrag von trofeo »

Guten Morgen,

ich habe meinen alten gegen einen neuen Rechner getauscht und dort Act 6 installiert. Die Übernahme meiner Kontakte funktionierte wunderbar,
nur meine gesammelten E-Mails kann ich nicht auf den neuen Rechner übernehmen. Zwar habe ich den Ordner mit meinen Mails gefunden und in das hoffentlich richtige Verzeichnis kopiert, doch werden meine Ordner und Mails nicht angezeigt. Die Mails sind im Format .iml gespeichert,
Act fragt aber nach .ima-Dateien. Wenn ich einen Mail umbenenne, siehe da, wird sie auch angezeigt. Das möchte ich aber nicht mit hunderten Dateien machen.

Daher folgende Fragen:

1. Wo genau werden die Mails gespeichert (Genauer Pfad)?
Die Mails, die ich auf dem neuen Rechner sende und empfange, habe ich bisher noch nicht gefunden

2. Kann mir jemand den genauen Ablauf der Übertragung der Mails von einem auf den anderen Rechner beschreiben?

Vielen Dank im Voraus,

Trofeo
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Trofeo,

Antwort bereits bei Ihrem Beitrag unter Anwenderfragen sh. hier viewtopic.php?p=14687#14687
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten