Neue Version von sumACT

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Wurde gerade darüber informiert das es noch heute oder morgen eine neue Version (1.1.10) von sumACT geben wird auf deren Homepage, damit sollen angeblich die Installationsschwierigkeiten, zumindest wie ich sie hatte, behoben sein.

Bin schon mal gespannt ob diese Version sich nun einmal testen lässt und ob sie anständig läuft und funktional ausreichend ist.

Wäre nach wie vor auch an einem direkten Vergleich von sumACT im Verhältniss zu der ACT2PCK Schnittstelle von Melville interessiert (PCK Pro 5.0 ist vorhanden), aber leider habe ich von Melville keine Antwort erhalten ob es eine Testversion zum download gibt.

Herr Prochnow, sie berichteten auch von Schwierigkeiten mit sumACT während der Laufzeit (oder habe ich sie da falsch verstanden ?), können Sie näheres dazu angeben besonders eventuell offensichtliche Fehler hervorheben ?

Ich könnte mir vorstellen das dies doch auch noch einige andere Anwender interessieren könnte, nicht nur mich.

Freundliche Grüße A. Di
Gast

Beitrag von Gast »

Ach sorry,

wollte diesen Beitrag eigentlich als weitere Antwort zu dem Beitrag "Angebot --> AB --> Rechnung --> Lieferschein" schreiben, habe aber den falschen Button gedrückt.

Also wer über manches rätselt was ich da schrieb der soll sich den dazugehörigen Beitrag anschauen um alles zu verstehen.

Hinweis: die Homepage von sumACT ist http://www.sumact.ch

Gruß A. Di
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo an Alle,

Ich habe mir die Version (sumACT 1.1.10)heruntergeladen und tatsächlich nun funktioniert es und ich bin einerseits begeistert andererseits ist der Stand der Entwicklung leider noch nicht so fortgeschritten wie von mir erhofft (bzw. ev. verfolgen die dieses Ziel auch gar nicht).

Ich meine damit, das ich doch ein paar Dinge an Funktionalität vermisse die ich unbedingt benötige. Z.B. Rabatthandling pro Position und Pro Beleg. Außerdem eine Stücklisten- und Lagerverwaltung (mit Mindestestand...usw.). Nett wäre auch noch ein Provisionhandling....da könnte man sich aber auch anders, zumindest in meinem Fall, helfen.
Ist die Stücklisten- und Lagerverwaltung drinnen wäre auch noch Super wenn automatische Bestellvorschläge gemacht würden aufgrund des Lagerbestandes.

Ich denke mit diesen Punkten wäre sumACT das rundum Zusatz-Addon für ACT! ohne zuviel an Board zu haben aber absolut alles notwendige.

Derzeit ist zwar auch schon das wichtigste enthalten und vielleicht für viele ausreichend, aber leider nicht für mich, da ich dadurch doch noch einiges unnötig an Zusatzarbeit hätte (muss die anderen fehlenden Punkte ja dann anderweitig mit anderen Programmen verwalten).

Schade, denn ich finde den Ansatz ansonsten wirklich Klasse und wäre bereit gewesen das Produkt umgehend zu erwerben, auch wenn ich den Preis zu hoch finde....wären die für mich fehlenden Punkte ebenfalls integriert, hätte ich dennoch sofort zugegriffen !!

Damit bleibt bei meinen Tests als Fazit, das es derzeit wohl doch besser ist "echte" Fakturierungssoftware bzw. Warenwirtschaftssysteme einzusetzen in Kombination mit ACT!.

Und da kommt man offenabr für das Zusammenspiel mit ACT! nun einmal nicht an den Sage KHK Produkten (ich denke da an PC-Kaufamnn 5.0 Pro) vorbei, wenn man dieses Zusammenspiel für die heutige Zeit am besten ausnutzen will. Bzw. Melville präsentiert ja auch Schnittstellen für ACCESS-Systeme, da könnte auch etwas gehen, habe ich aber nicht getestet in der Richtung.

So bleibt mir nur zu hoffen die Schnittstelle zw. ACT! und PC-Kaufmann 5.0 Pro testen zu können, indem mir Melville hoffentlich mal eine Information über eine Testversion der Schnittstelle ACT2PCK gibt.

Denn so wie es aussieht ist das tatsächlich, zumindest bis heute tehoretisch, die beste Lösung die es derzeit gibt.

Also Axel von Melville, hoffe Du lässt mir Informationen zukommen über eine downladbare Testversion, oder muss man wirklich die Katze im Sack kaufen.....kann ich mir bei dem tollen Internet-Auftritt mit diesem vorzüglichen Forum eigentlich nicht vorstellen.

Wie bereits erwähnt, die Info gerne hier oder an meine eMail-Adresse AngeloDI@gmx.net

Grüße alle interessierten

A. DI
Antworten