Autom. Export in 2. Datenbank

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
gersh
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 9. Juni 2006, 15:52

Autom. Export in 2. Datenbank

Beitrag von gersh »

Hallo,

ich habe zwei DB mit Firmen.
In der DB 1 sind aktuelle Kunden und wichtige Firmen.
In der DB 2 sind ausgelistete Firmen.

Bisher habe ich die Auslistung immer 1/2-jhrl. manuell vorgenommen. Hierzu besteht ein Feld in der Datenbank (zB. "Aktuell" und "Auslisten").
"Aktuelle" Firmen bleiben in der DB 1, "Auslisten" Firmen werden der DB 2 zugefügt und in DB gelöscht.

Das kann man doch sicherlich auch automatisieren, d.h. zu einer bestimmten Uhrzeit oder beim Starten oder vor dem Beenden erledigt Act!6 diese Routine automatisch.

Kann mir jemand helfen, Tipps geben, wie und wo ich das machen kann?

Danke & Grüße
gersh
Antworten