Import von Daten aus KlickTel

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Beim Import von Daten aus KlickTel wird die Telefonnummer immer im US-Format übernommen, obwohl ich die Formateinstellungen in Act 2000 ausgeschaltet habe. Wer kann mir abhilfe beschaffen?

Mit freundlichem Gruß
qmg
Beiträge: 10
Registriert: Montag 2. Dezember 2002, 01:00
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von qmg »

:sad: Leider wurde dieser Beitrag s. o. als anonymus "verbucht" bin jedoch registrierter User. Schade, dass sich bis heute noch keine Antwort gefunden hat.
Frank von Papen
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2001, 02:00

Beitrag von Frank von Papen »

Bitte überprüfen Sie ob Ihr persönlicher Datensatz als Land und unter den Telefonnummern Deutschland als zugeordneten Wert hat.
Beim Import von Daten wird von ACT! immer darauf geachtet, welche Informationen beim aktuellen persönlichen Datensatz vorhanden sind. Alle neuen Datensätze erhalten dann die gleichen Voreinstellungen (Land, Länderkennzahl beim Telefon).
qmg
Beiträge: 10
Registriert: Montag 2. Dezember 2002, 01:00
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von qmg »

Hallo Herr von Papen,

war fürs erste ein guter Tipp. Die Einstellungen habe ich entsprechend verändert, was aber leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt hat. Bei den Telefoneinstellungen habe ich als Land Deutschland ausgewählt (49)bei Format Ist "freies Format" aktiviert. Falls hier das falsche aktiviert ist wie muß das Format für die Landeskennzahl aussehen? Nur Gatter, oder wo muß der "-" eingestellt werden? Im Augenblick fehlt mir der "Durchblick" (Denkblockade).

MfG

Martin Gieraths
Qualitäts- u. Projektmanagement Gieraths
Frank von Papen
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2001, 02:00

Beitrag von Frank von Papen »

Das Eingabeformat als freies Format zu setzen, ist richtig (in Deutschland ist auf Grund der verschiedenen Anzahl von Ziffern bei Vorwahlen kein immer passendes Format zu finden). Wenn nach der Korrektur Ihres persönlichen Datensatzes nach dem Import immer noch nicht das deutsche Format genommen wird, empfehle ich (bevor noch x andere Dinge probiert werden) einen neuen Benutzer mit Ihrem Namen anzulegen und den alten Benutzer zu löschen. Beim Löschen alle Einträge auf den neuen Benutzer übertragen.
Bei der Anlage des neuen Benutzers dann unbedingt auf die korrekte Länderkennzahl und das Land achten.

Dieser Ansatz führt auf jeden Fall zum Erfolg.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Frank von Papen am 2002-12-16 14:50 ]</font>
qmg
Beiträge: 10
Registriert: Montag 2. Dezember 2002, 01:00
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von qmg »

:smile: Hallo Herr von Papen,

hat soweit ganz gut funktioniert. Nur eine Frage habe ich noch:
Kann mann die führende Null auch übertragen?
Zur Zeit ist es so, dass die führende Null aus KlickTel nicht mit übernommen wird d. H. aus "04262" wird "4262".
Trotzdem vielen Dank für die gute und zügige Hilfe.


_________________
MFG

Martin Gieraths
Qaulitäts- u. Projektmanagement Gieraths

Am Brink 47
27374 Visselhoevede

Tel. 04262/958670
Fax. 04262/958671
D1. 0171/7433714

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: qmg am 2002-12-18 15:55 ]</font>
Frank von Papen
Beiträge: 135
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2001, 02:00

Beitrag von Frank von Papen »

Bite darauf achten, dass es sich bei dem Zielfeld um ein Textfeld handelt. Bei nummerischen Feldern werden die führenden Nullen abgeschnitten.
Gast

Beitrag von Gast »

Von: Thorens

Guten Tag Herr Papen,

ich habe auch das Problem das die führende null bei der Vorwahl abgeschnitten wird.

Wie kann ich das Telefonfeld von Act! umwandeln.

Magic
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 22. März 2003, 01:00

Klicktel und Rufnummernübergabe

Beitrag von Magic »

Hallöchen an alle,

ich finde auch keine Lösung für das Problem, dass bei der Übertragung der Adresse bzw. Rufnummer von Klicktel 01.2003 nach ACT 6.0, die 0 der Vorwahl nicht mit übertragen wird.
Vielleicht hat inzwischen doch jemand eine Lösung dafür gefunden.

Hebalder hat bestimmt keine Klicktel im Einsatz!

Viele Grüße und Hände hoch, denn heute werfe ich eine Runde Cyber-Magnum-Classic und -Mandel in die Runde der schwitzenden User.

Ein fröhliches Lachen schenkt Euch
Magic
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Re: Klicktel und Rufnummernübergabe

Beitrag von hebalder »

Hallo Magic,

>ich finde auch keine Lösung für das Problem, dass bei der Übertragung
>der Adresse bzw. Rufnummer von Klicktel 01.2003 nach ACT 6.0, die 0
>der Vorwahl nicht mit übertragen wird.
>Vielleicht hat inzwischen doch jemand eine Lösung dafür gefunden.

>Hebalder hat bestimmt keine Klicktel im Einsatz!
Bestimmt doch :lol: Warum nicht ? Auch erfolgreich ohne führende Null.

Ich kann nur hier das "Problem" mit der führenden Null nicht verstehen. Für uns hier ist es kein Problem!

Ich nutze ACT seit der ersten Version immer OHNE führende Null.

Die Wahlhilfe (Windows und/oder Winfax) richtig mit den Standorten konfiguriert, "bastelt" sich diese Wahlhilfe die führende Null, oder bei Auslands-Vorwahlen die z.B. Doppel-Null bedarfsweise immer korrekt hinzu. Und bei Ortsgesprächen wird halt nur die eigentliche Teilnehmernr. gewählt, ohne ONKZ, führende Null oder Ländervorwahl ...

Im Gegenteil:
würde die führende Null mit in der Tel/Fax-Nr. gespeichert, könnten z.B. alle Auslandsanrufe nicht mehr automatisch erfolgen.

Also:
bei uns hier im System und auf ALLEN Kundensystem grundsätzlich alle Rufnummern OHNE FÜHRENDE NULL !!!

Tipp:
für den Otto-Normal-Mitarbeiter haben wir in den Layouts die führende Null hart in die Maske als Feldtext mit angegeben, so dass schon rein optisch eine selbst (aber nicht gewollt) eingetragene führende Null auffällt.

***

>Viele Grüße und Hände hoch, denn heute werfe ich eine
>Runde Cyber-Magnum-Classic und -Mandel in die Runde
>der schwitzenden User.

Danke, danke: das brauchte ich jetzt 8) bei 33,1 Grad im Schatten und 35,7 (!) Grad "hinterm Rechner klebend" ...

>Ein fröhliches Lachen schenkt Euch

Wie immer auch ein Lächeln von mir
Hugo
Magic
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 22. März 2003, 01:00

Klicktel und ACT! 6.0

Beitrag von Magic »

Hallo Hugo, :D :D :D :D :D

da ich ACT! bisher nicht in Verbindung mit einer Telefon- bzw. Faxanlage nutzte, ist mir die Bedeutung der "fehlenden Null" nie bewußt geworden.
Was wäre dieses Forum ohne Dich, Hugo?
Wie schön, daß es Dich gibt!!!

Vielen Dank für Deinen unermüdlichen Einsatz.

Maaaach et juuut! In diesem Sinne! Weiß' Bescheid! Bis dieser Tage! Tschööööööö!!!

Magic 8)

P.S. Beim Versenden diverser Nachrichten in diesem Forum stolpere ich ständig über "Invalid Session". Why???
Antworten