Extract - Unique ID in Usernamen auflösen

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Worf
Beiträge: 2
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 14:41

Extract - Unique ID in Usernamen auflösen

Beitrag von Worf »

Hallo

ich habe mir vor kurzem das Programm ExtrACT gekauft um Daten zu exportieren. Nun befindet sich in der Tabelle ACT_Notes die Spalte USER. Diese beinhaltet eine kryptische ID-Nummer die für den Benutzer steht der den Eintrag erstellt hat.
Meine Frage:
Wo finde ich eine Tabelle aus der ich auslesen kann welcher Benutzer sich hinter dieser kryptischen ID befindet.
Für eine Antwort wäre ich dankbar!

Viele Grüße
worf

Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

hallo worf,

dieser text wird ein wenig ungewöhnlich aussehen, denn ich kann derzeit nur mit der linken hand tippen, weil die rechte gebrochen ist.
also: extract = access.
erstellen sie sich eine abfrage, wo sie die tabelle notes mit der tabelle contact verbinden vom feld notes-user zum feld contact-uniqueid. was sie suchen finden sie dann im feld contact-fullname.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt

Worf
Beiträge: 2
Registriert: Montag 6. Juni 2011, 14:41

Beitrag von Worf »

Hallo Frau Weigold

hat funktioniert - ich habe zwar das Feld contact-fullname nicht gefunden, habe aber statt dessen die Felder Fname und Lname genommen. Damit bin ich auch zu einem Ergebnis gekommen.
Vielen Dank für die Hilfe und gute Besserung mit der Hand !

Worf

Antworten