Export der Kundenhistorie nach Excel/Word

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Spardie
Beiträge: 2
Registriert: Montag 7. Juli 2003, 16:39

Export der Kundenhistorie nach Excel/Word

Beitrag von Spardie »

Hallo,

ich soll einen Bericht erstellen und müsste dazu zu jedem Kunden in ACT die Kundenhistorie exportieren.
Ich habe die dbase Dateien schon einmal in Access und Excel geöffnet, finde aber nirgends die Daten.
Kann mir jemand einen Tipp geben in welcher Datei diese hinterlegt sind?
In der *.adb-Datei sind ja anscheinend die Notizen, aber wo ist der Rest?

Achso und Geld ausgeben wollte ich dafür eigentlich auch nicht :lol:

Grüsse und vielen Dank schon einmal
Spardie
Spardie
Beiträge: 2
Registriert: Montag 7. Juli 2003, 16:39

Beitrag von Spardie »

Also ich habe jetzt herausgefunden, dass die Historien in der *.blb Datei hinterlegt sind, aber wie kann ich diese den Kunden zuordnen.
Ich sehe da nur Sonderzeichen zwischen den Daten (keine Unique_ID).
Sind die irgendwie verschlüsselt?

Danke
Spardie
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Warum denn so kompliziert? Benutzen Sie z.B. den in ACT! definierten Kontaktbericht, geben Sie ihn aus in eine bearbeitbare Datei, öffnen Sie diese Datei in Word aus RTF.
Aus dem Ergebnis kann man durchaus was machen, denke ich. Jedenfalls sind die Notizen/Protokolle und Tätigkeiten für diesen Kontakt sauber aufgelistet, durch Tabs getrennt (könnte man eine Tabelle draus machen oder auch nach Excel kopieren).
Oder habe ich Sie komplett falsch verstanden....

Gruß
Ingrid Weigoldt
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

Hallo Ingrid,

da schreibt eine Praktikerin ... prima.

Hugo :lol:
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Spardie,

ich schreibe trotzdem hier einen Hinweis auf unser AddOn "ExtrAct".
Denn vielleicht ließt jemand diesen Thread und will Geld ausgeben ;) .

Mit ExtrAct hat man alle seine ACT!-Daten unter Access und kann auch auf die Notizen aus der BLB-Datei (Blob-Datei heißt die Gute) zugreifen. Unter Access kann man natürlich dann mit den ACT!-Daten Abfragen, Berichte oder Exporte erstellen.

Noch etwas zu der Blob-Datei. In ihr werden alle Informationen gespeichert, die in der ACT!-Datenbank beliebig lang sein können.
Dazu gehören z.B. auch die Email-Adressen. Die Datei kann mit der Zeit ein sehr starke Fragmentierung aufweisen, welche dann zu starken Performance-Einbrüchen führen kann. Durch die ACT!-Datenbankpflege wird durch das Komprimieren die Blob-Datei wieder aufgeräumt.

Noch ein Tipp für Dein Problem. Schau Dir doch einmal das FreeOn "GridCopy" von uns an.

Gruß
Robert Schellmann
Antworten