ACT2000 und Navision verbinden und abgleichen

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
ACTNAVI
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 10. Juli 2003, 11:53

ACT2000 und Navision verbinden und abgleichen

Beitrag von ACTNAVI »

Hallo !
Seit einiger Zeit setzte ich ACT2000 ein und habe nun einiges an Informationen (ca.2000 Adressen) gepflegt. Nun stellt sich aber das Problem das in unserem Unternehmen Navision verwendung findet. Gerne würde ich als weitere Plattform ACT2000 einsetzen, soll aber die Informationen für unser Marketing und andere Abteilungen in Navision überführen. Hat jemand bereits Erfahrungen in der Anbindung an Navision gemacht und kann mir bei der Thematik weiterhelfen? Ist eine Sysn. zwischen ACT2000 und Navision möglich? Welche Lösungen gibt es in diesem Zusammenhang?
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo ACTNAVI,

Grundsätlich, kann man die Adressinformationen aus ACT! Exportieren. Es stellt sich nun die Frage wie Navision Daten importieren und bei wiederholten Importvorgängen mögliche Adressänderungen mischen kann.

Falls man Daten (z.B. Umsätze etc.) aus Navision in ACT! anzeigen will, gibt es die Möglichkeit mit unserem AddOn AutoDoc diese Daten abzufragen und von ACT! aus anzuzeigen. Dazu ist es nötig, dass in den ACT!-Kontakten z.B. die eindeutige Kundennummer aus Navision mit gepflegt wird. Desweiteren bracht man die Info, ob man mit einem ODBC-Treiber bzw. OLE-DB-Provider auf die Navision-Datenbank zugreifen kann.

Gruß
Robert Schellmann
Antworten