Zugriff auf die Act! Unique_id

Welche Daten kann ich in ACT! importieren bzw. aus ACT! exportieren? Zugriff auf ACT!-Daten.

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gast

Zugriff auf die Act! Unique_id

Beitrag von Gast »

Hallo an alle,

mal eine sehr technische Frage:

ich bin dabei eine Erweiterung für Act zu entwickeln. Um die Kontaktdaten mit meinen eigenen Daten zu verlinken, muss ich auf das Act Feld Unique_ID zugreifen, das den Datensatz kennzeichnet. Dummerweise sind in diesem Feld auch Sonderzeichen enthalten, die als Teil einer SQL-Anweisung, besonders in einem where-Statement zu einem Fehler führen (beispielsweise %, ', [ etc.). Ich greife über ADO 2.6 auf die Act Tabellen zu. Hat jemand vielleicht eine Lösung für dieses Problem ?

Besten Dank im Voraus,
Jochen Kuhlmann
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Beitrag von hebalder »

Hallo Jochen,

"interpretiere" die ID doch zunächst als "long_int" (je nach Prg.-Sprache lautet die Bezeichnung etwas anders). Anschließend wandelst Du den Value in ??? (was auch immer Du brauchst) um, damit Du Deinen PrimaryKey für die DB erhälst.

Der Type muss halt nur min. 12 Byte "breit" sein.

cu
Hugo
Antworten