ACT Email Adressbuch Datei abu und adu

Themen die sich mit möglichen Leistungssteigerungen von ACT! beschäftigen

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Holger Dziadek

ACT Email Adressbuch Datei abu und adu

Beitrag von Holger Dziadek »

Vielleicht kann uns jemand aus der ACT Gemeinde einen Tip geben wie man das Problem "ACT Email Adressbuch Datei" (Datei .abu und .abc) verbessern kann:
Folgende Situation stellt sich ein:

Beim Weiterleiten, bzw. Antworten des Email (outlook Einbindung) unter ACT 6 benötigt der Aufbau des Email Adressbuches teilweise sehr lange

Wenn eine Adresse (egal welche) in der ACT-Datenbank von einem User geändert wird (im Kontakt wird etwas geändert, bzw. ein neuer Kontakt wird eingetragen) gibt es diese Verzögerungen von bis zu 30 Sek.

Dann wird scheinbar jedesmal eine neue Datei erstellt und exportiert (.abu und .abc).

Leider habe ich bisher keine Ahnung wie man das verbessern kann.

Vielleicht kann uns hier jemand helfen der ein gleiches oder ähnliches Problem hat oder hatte. Kann man die Aktualisierung des ACT Email Adressbuches in bestimmten Zeitabschnitten machen, oder macht ACT es bei jeder Aktualisierung immer selbstständig ?
Warum benötigt dieses Adressbuch so lange ?

mfg
Holger Dziadek
hebalder
Beiträge: 237
Registriert: Dienstag 14. Januar 2003, 01:00
Wohnort: NRW

Re: ACT Email Adressbuch Datei abu und adu

Beitrag von hebalder »

Holger Dziadek hat geschrieben:Dann wird scheinbar jedesmal eine neue Datei erstellt und exportiert (.abu und .abc).
Hallo Holger,

diese beiden Dateien werden nach meiner Erfahrung nur dann aufgebaut, falls sie fehlen.

Dieser Programmteil ist noch sehr, sehr verbesserungswürdig. In der 6.0.3 beta wurde hier allerdings einiges getan (man kann hiermit inzwischen "richtig" Arbeiten, die Geschwindigkeit könnte natürlich immer noch bedeutend besser sein - als Programmierer weiss ich, wie so etwas "richtig" programmiert wird; aber wir haben da leider keinen Einfluss drauf).

In der 6.0.2 musst Du z.Zt. noch damit leben.

Ein kleiner Tipp:
Von Zeit zu Zeit (vielleicht wöchentlich im Rahmen eines Re-Index-Laufes?) würde ich die abc und abu einfach löschen (natürlich hast Du zuvor ACT und Outlook beendet :wink: ). Dann erfolgt beim nächsten ACT-Start ein automatischer Neu-Aufbau (der "innere" Zustand ist dann wieder etwas optimierter und der Zugriff einen Tick schneller).

So long
Hugo
Antworten