Anschlußkennung mit Siemens ISDN Gigaset SX353

Mit ACT! telefonieren: TAPI, CTI, Wahlhilfe, Anrufererkennung, Telefone, Telefonfelder

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
cwospoeko
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 26. Februar 2004, 17:47
Wohnort: Hamburg

Anschlußkennung mit Siemens ISDN Gigaset SX353

Beitrag von cwospoeko »

Hallo Zusammen,
ich habe auf mein Notebook mit Windows XP die akutelle Update Version 6.0.3 von Act installiert. Ausgehende Anrufe mit der Wählhilfe über ACT. über das ISDN Siemens Gigaset SX353 über die Modem-Schnittstelle:
Line 0 on HUB Device
läuft einwandfrei.
Allerdings habe ich keine Anschlußkennung bei eingehenden Anrufen.

Wer kann mir bei meinem Problem helfen.
Danke und Gruß
Claas Wollschläger
Claas Wollschläger
-------------------------------
SeaSide Events
Fischmarkt 19
D - 22767 Hamburg
Fon +49 (0) 40 - 29 82 48 82
Fax +49 (0) 40 - 29 82 48 83
Look@SeaSideEvents.de
www.SeaSideEvents.de
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Wollschläger,

testen Sie doch bitte einmal TipTap. Vielleicht funktioniert hier die Nummernweitergabe vom Tapi-Treiber an die Software. Die Nummernerkennung in den ACT!-Einstellungen bitte dabei abschalten.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Robert Zimmerer
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 20:13
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Zimmerer »

Hallo Herr Wollschläger,
hallo Herr Schellmann,

habe die gleiche Konstellation und auch bereits die Testinstallation von TipTap vorgenommen. Allerdings funktioniert die Anruferkennung auch mit TipTap nicht. Wie mit Herrn Wollschläger gerade telefonisch geklärt, hat auch bei ihm der Weg über TipTap nicht funktioniert.

Haben Sie einen weiteren Tipp? Vielleicht kann man über die möglichen Optionen von TipTap das Problem lösen. Was meinen Sie, Herr Schellmann?

Danke und viele Grüße!


Robert Zimmerer
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Zimmerer und Herr Wollschläger,

kann ich davon ausgehen, dass folgendes beim TipTap gemacht wurde:

Bild

1. Der richtige Tapitreiber wurde unter "Telefon" ausgewählt. Der müsste bei Ihnen ja irgendwie "Siemens Giga..." lauten. Um den TAPI-Treiber zu wechseln, muss TipTap über die Telefonbildschaltfläche deaktiviert werden (Telefonbild ist dann grau) .
2. Das Telefon wurde angeklickt, um TipTap zu aktivieren. (Telefon wird farbig dargestellt)
3. Es erschien in der TAPI-Statusleiste "Success from TapiLineOpen..."
4. Es wurde verucht mit einem Handy und einem Festnetztelefon mit aktiver Nummernübermittlung der Apparat angerufen.

Wenn keine Nummer vom TAPI-Treiber übermittelt wird, erzeugt TipTap keinen Eintrag in der Anruferliste.

Ich hatte einmal gehört, dass es in Siemens-Telefonen eine Option in den Einstellungen gibt, die sich "Datenkomprimierung" nennt. Diese sollte unbedingt abgeschaltet werden.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Robert Zimmerer
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 27. August 2003, 20:13
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Zimmerer »

Hallo Herr Schellmann,

danke für die Infos. Da ich das mit dem Bildeinfügung in Forumeinträge nicht kapiere, habe ich Ihnen die Bildschirmkopie des TipTap-Fensters direkt an Ihre Email-Adresse geschickt.

Auch Nr. 4 Ihrer Aufzählung ist erfüllt, da die Rufnummer des Anrufers im Display des Telefons angezeigt wird.

Eine "Datenkomprimierung" ist weder in der Software- noch in der Hardwaredokumentation des Telefons zu finden. Ein Anruf bei der Siemens-Hotline ergab, dass es diese Funktion in diesem Telefon nicht gibt. Allerdings wurde ich informiert, dass die Clip-Funktion und damit die Rufnummernanzeige des kommenden Anrufs nicht über den USB-Anschluß an den PC weitergegeben wird. Das scheint dann wohl des Rätsels Lösung zu sein. Wenn der PC und damit der TAPI-Treiber keine Rufnummerninfo erhält, dann kann auch nichts angezeigt werden. Ist meine Interpretation richtig?

Siemens hat darauf hingewiesen, dass dieses Thema bereits als Verbesserungsvorschlag weitergegeben wurde und an einer Verbesserung der firmware des Telefons gearbeitet wird. Wann diese Akualisierung kommen wird, steht noch nicht fest. Näheres unter www.my-siemens.de zum Telefon Gigaset 353isdn

Viele Grüße!


Robert Zimmerer[/img]
Robert Schellmann
Beiträge: 1675
Registriert: Samstag 14. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Robert Schellmann »

Hallo Herr Zimmerer,

Sie haben natürlich vollkommen Recht. Wenn die Information nicht über den USB-Anschluß übertragen wird, kann sie der Tapi-Treiber nicht erhalten und so auch nicht die TAPI-Anwendung wie TipTap oder ACT!.

Ich habe Ihren Screenshot auf unseren Server gestellt und mit dem Img-Tag hier eingebunden.
Bild

Wenn sich hinter dem HUB Device das Siemens Telefon verbirgt, sind Ihre TipTap-Einstellungen korrekt.

Gruß
Robert Schellmann
Bild MSControl4 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
HannesI
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 11. Mai 2011, 12:53

Beitrag von HannesI »

Sehr hilfreiche Info. Mit den vorliegenden Tipps funktioniert es endlich auch bei mir.
freewarenetz.de
Antworten