Neu angelegte Kontakte immer auf "privat" :-(

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
ErwinLottermann
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 10:01

Neu angelegte Kontakte immer auf "privat" :-(

Beitrag von ErwinLottermann »

Hallo liebes Forum,
Wir haben ACT!21. Ein Kollege meldet nun, das er bei der Anlage neuer Kontakte diese grundsätzlich auf "privat" gestellt sind. Das bedeutet, das nur er sie sehen kann. In der Historie steht dann auch folgender Eintrag:

All Users wurde aus der Zugriffsliste entfernt

Dieses ist natürlich nicht gewünscht und nur bei dem einen User der Fall. Ich erinnere mich, das ich so einen Fall mal vor Jahren bei einem anderen Kollegen hatte. Leider weiss weder er noch ich, ob wir das mit "Bordmitteln" gelöst
haben. Weiterhin hatten wir da ziemlich sicher auch noch unser uraltes ACT im Einsatz.

Kann vielleicht jemand helfen?

Vielen Danke und viele Grüße

Schlesselmann
Beiträge: 298
Registriert: Mittwoch 13. April 2005, 13:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Neu angelegte Kontakte immer auf "privat" :-(

Beitrag von Schlesselmann »

Bei dem Kollegen ist ein Haken in den Einstellungen "falsch" gesetzt:
Extras->Einstellungen->Kalender unTätigkeiten->Tätigkeitseinstellungen
Dort gibt es eien Parameter, der heißt "neueTätigkeiten öffentlich machen". Dort fehlt der Haken, was bedeutet, daß er "nichtöffentliche" = private Tätigkeiten als Voreinstellung hat.
MfG,
Andreas Schlesselmann

Melville-Schellmann GbR
04102-80365-0

Antworten