allgemeine Fragen zu Mail und Import

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
jbo
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 15. April 2006, 13:20

allgemeine Fragen zu Mail und Import

Beitrag von jbo »

Hallo zusammen,

ich habe die Testversion installiert und finde das Programm auch sehr gut.
Bevor ich jetzt die Version 7 Prof erstehen werde, habe ich noch Fragen die mir auch in der Literatur nicht beantwortet werden.

Mail:
Ich benutze Outlook 2003. Hier versende ich berufliche Mails über verschiedene Konten. Das heißt, ich muß des öfteren in einer Mail anklicken über welches Konto die Mail versendet werden soll, wenn es vom Standart Account abweicht.
Habe ich die Möglichkeit das auch in Act auszuwählen?

Mail:
Da ich die oben erwähnte Möglickeit in Act nicht finden konnte, wollte ich die Mails weiterhin normal über Outlook versenden. das heißt, ich gehe in Act in einen Kontakt und klicke hier die Mailadresse an. Dann aber geht der Mail Clinet von Act auf. Ich möchte dann aber das eine Mail in Outlook geöffnet wird und auch versendet wird.
Die automatische Syncronisation zwischen Outlook und Act Mail sollte doch dann auch funktionieren so das die Mail die ich in Outlook versendet habe automatisch anhand der Mailadresse dem entsprechenen Kontakt in Act zugeordnet wird.
Nur wie mache ich das, das die Mail in Outlook öffnet und dort versendet werden kann?
Funkftioniert dann noch die Syncronisation?

Import:
Wie bekomme ich diverse Aufgaben Unterordner in Act importiert?
Das gleiche mit kalender, Aufgaben, Kontakten.


Vielen Dank für Infos.

Gruß

Ralf
jbo
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 15. April 2006, 13:20

Re: allgemeine Fragen zu Mail und Import

Beitrag von jbo »

Hallo,

ich hatte noch vergessen zu fragen, falls die Möglichkeiten nicht in der V 7 sein sollten aber eventuell in V 8 vorhanden sind?
Die V 8 soll ja im Mai auch in Deutsch verfügbar sein.

Gruß

Ralf
wolfgangschell
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 12:47

Mailprobleme

Beitrag von wolfgangschell »

Hallo,
ich teste gerade Act8 und bin auf die gleichen Probleme bzw. fehlenden Features (z.B. Versand über verschiedene Konten) gestoßen. Bist Du da schon weitergekommen?

Viele Grüße

Wolfgang
H Müller
Beiträge: 528
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Re: Mailprobleme

Beitrag von H Müller »

wolfgangschell hat geschrieben:Hallo,
ich teste gerade Act8 und bin auf die gleichen Probleme bzw. fehlenden Features (z.B. Versand über verschiedene Konten) gestoßen. Bist Du da schon weitergekommen?

Viele Grüße

Wolfgang
Man kann doch beim Erstellen der E-Post auswählen mit welchem Konto versendet weren soll.
Das gabs doch schon immer mit ACT!
Viele Grüße
Hans
wolfgangschell
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 12:47

Beitrag von wolfgangschell »

Hallo,

ja, danke für den Hinweis. Problem war Outlook-Verwendung. Wenn man nur Outlook verwendet geht es wohl nicht, oder?

Ich brauche eine Mini-Callcenter-Lösung, d.h.: ein zentraler Posteingang, auf den mehrere Mitarbeiter zugreifen können, sich die mails rausholen können und dann unter verschiedenen Konten die Antworten versenden.

Habe das Ganze jetzt mit Outlook für den Posteingang (über ein preiswertes Exchange-Server-Konto von Schlund) und ATC email-Client für den Postausgang (diverse POP3/SMTP-Konten) hinbekommen. Läuft noch nicht produktiv, aber im Test scheint es einwandfrei zu funktionieren.

Grüße

Wolfgang
tolki
Beiträge: 86
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2002, 02:00
Wohnort: Kaisten (AG)
Kontaktdaten:

Beitrag von tolki »

wie wäre es mit einem Small Business Server von Microsoft, der bringt Exchange 2003 mit, damit kann man öffentliche Ordner bereitstellen, die auch im ACT angezeigt werden können. Dann hat jeder Zugriff auf die allgemeinen Mails, zustäztlich hat jeder sein eigenes Postfach und beim Versand wird die eigene Mailadresse benutzt...
Gruss aus der Schweiz
Dieter
wolfgangschell
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 12:47

Beitrag von wolfgangschell »

ja, das ist natürlich auch eine Alternative, lohnt sich aber meiner Meinung nach erst ab einer bestimmten Größe. Neben der Anschaffung der Software muß auch ein Server her, Installation, Wartung, Backup-System etc.

Bei nur wenigen Personen ist das Exchange-Postfach von Schlund günstiger. Es enthält übrigens auch die Möglichkeit, beliebig viele Öffentliche Ordner anzulegen. Um Server, Installation, Wartung etc. muß man sich auch keine Gedanken machen. Das Ganze für 9,90 EUR pro Monat pro Postfach (2 GB pro Postfach inkl. Öffentliche Ordner)

Grüße

Wolfgang
Antworten