Act8: Absturz des Email Moduls

Was bringt die neue Version? Was braucht man für ein System?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
SSchäfer
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 20. Oktober 2005, 09:27

Act8: Absturz des Email Moduls

Beitrag von SSchäfer »

Hallo zusammen,

beim anhägen einer Email mit Anhang an einen Kontakt stürzt das Email Modul sehr oft ab. In diesem Fall ist ein PDF mit 900KB angehängt.

Ist das Problem bereits bekannt ??!
Gibt es dafür einen Fix.


Gruß,
Stanley
wolfgangschell
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 12:47

Beitrag von wolfgangschell »

Hallo,
ich habe das gleiche Phänomen auch bei meiner frisch installierten ACT8-Version? Weiß jemand was zu diesem Thema?
Das Problem tritt nicht bei allen Kontakten auf - bei manchen funktioniert das Verknüpfen der mail mit Anhang, bei anderen Kontakten stürzt das email-Programm jedes mal ab und erstellt keine Verknüpfung.
Habe bereits Datenbank-Reparieren und Neu Indexieren sowohl mit dem Menüpunkt im ACT unter Extras wie auch mit act8diag durchgeführt - hat nicht geholfen.
Viele Grüße
Wolfgang
E.Graneis
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 13. April 2006, 15:35

Beitrag von E.Graneis »

Hallo,

bei uns macht das Mailmodul auch Probleme. Allerdings nur beim Beenden.
Es bricht dann jedesmal mit einer Fehlermeldung ab und will einen Bericht an Microsoft senden.

Das Modul scheint also allgemein nicht sauber zu funktionieren. Schade eigentlich. Ansich eine schöne Sache, vorallen mit der Möglichkeit Mails an Kontakte anzuhängen.

Gruß
E.Graneis
wolfgangschell
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 12:47

Beitrag von wolfgangschell »

Hallo,

ein Tipp von Hr. Schlesslmann war die Deaktivierung des Virenscanners (betrifft das Problem beim Verknüpfen von Kontakten zu emails mit Anhängen). Hat aber leider bei mir auch nicht geholfen. Vielleicht hilft es ja anderen.

Bin jetzt komplett auf Outlook umgeschwenkt ohne den ACT email-Client. Das scheint stabil zu funktionieren mit dem ACT-Addin. Hat aber auch noch Schönheitsfehler (siehe Beitrag im email-Forum).

Grüße

Wolfgang
Antworten