Datenübernahme ACT6 --> ACT9 Felder fehlen.

Konvertierung von bestehenden Daten (Datenbank, Layouts, Schablonen, etc.) von älteren ACT! Versionen nach ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
Polini
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 16. September 2011, 14:43
Wohnort: Schweiz

Datenübernahme ACT6 --> ACT9 Felder fehlen.

Beitrag von Polini »

Hallo Zusammen

ich habe eine Datenbank von ACT 6 die ich auf ACT 9 konvertieren möchte. Nach der Übernahme der Daten fehlen mir aber Felder.
Auf dem Layout hat keinen Rahmen mehr, Bezeichnung des Feldes ist da Feld fehlt.

Wenn ich via Layout Verwaltung in ACT 9 ist dann aber ein Feld da, Wenn ich mit F4 Properties anzeige sehe ich, dass es Picklist1269 heisst. Es gibt noch ein zweites Feld das hat dann Picklist1274.

Finde diese Felder aber sonst nirgends. Kann die auch nicht via Suchen ansprechen.

Wie bringe ich diese Daten in die ACT9 Datenbank?

Danke für Eure Hilfe.

Grüsse
dani

Nachtrag: Habe jetzt gesehen, welche Felder nicht übernommen werden.
Feldname: Merge Date wurde zu Picklist
Feldname: Public/Private wurde zu Picklist.

Aber wie bekomme ich diese Picklist wieder als Werte in das Feld?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Dani,

Sie haben sicherlich Ihr altes ACT!6-Layout nach ACT!9 konvertiert?

Die beiden in ACT!9 jetzt leeren Felder gibt es in genau dieser Form in ACT!9 auch nicht mehr, Sie können die Platzhalter aus dem Layout löschen.

Wenn Sie mal ein ACT!9 Standard-Layout zuschalten werden Sie sehen, daß "Public/private" jetzt im Bereich der Zugriffsberechtigungen zu finden ist und auch einen korrekten Inhalt hat.
Und MERGEDATE (Mischdatum) gibt es in ACT!9 auch nicht mehr, das heißt jetzt ImportDate (zumindest in ACT!13) und sollte auch die Werte aus dem ehemaligen MERGEDate enthalten (falls ja jemals was drin war in ACT!6).
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten