ACT!14 mit Outlook 2010 ... Synchronisierung nicht möglich

Synchro­nisation mit externen Rechnern über TCP/IP, VPN, Firewall, Synchroni­sations­dienst

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Armand
Beiträge: 12
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 18:49

ACT!14 mit Outlook 2010 ... Synchronisierung nicht möglich

Beitrag von Armand »

Ich versuche verzweifelt ACT! 2012Pro (ACT!14 ?) mit Outlook 2010 (32bit) zu synchronisieren. Einzelplatzanwendung. Windows 7 (64bit) als Betriebssystem. Ich bin nur Anwender und kein gelernter IT-Administrator.
Mein Problem:
Sobald ich den Versuch unternehme die Funktion "Mit Outlook synchronisieren" auszuführen, erhalte ich unverständliche Nachrichten.
Leider erschöpft sich der Informationsgehalt der Sage Programmierern in der formulierten Feststellung "Sage ACT! Integration! ... Synchronisation fehlgeschlagen ". Was es nun zu tun gilt, um doch dieses erfolgreich durchzuführen, obliegt wohl einer unterschriebenen Verschwiegenheitserklärung von Sage Programmierer. Vielleicht gibt es jemand der dieses Geheimnis lüften konnte.

Es ergeben sich für mich folgende Fragen:
1.) Gibt es eine Logdatei aus der ersichtlich wird, weshalb keine Synchronisierung erfolgt und aus der man vernünftige Rückschlüsse schließen kann?
2.) Kann jemand mit dem merkwürdigen Satz "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt" einer Bedeutung verleihen? Diese Formulierung als Anwenderhilfe erscheint, wenn ich versuche eine Mail, über das eingerichtete Outlook-Konto zu versenden?
3.) Wenn ich die Adressen oder den Kalender synchronisieren möchte, erhalte ich die Meldung "Sage Integration wird gestartet " und "Anmelden bei der Sage ACT! Datenbank nicht möglich (Anm.: warum?). Möchten Sie das Outlook-Adressbuch konfigurieren? (Anm.: wenn ich danach Outlook noch nutzen kann? Wenn ich damit die Synchronisierung erfolgreich abschließen kann, wieso die Frage?) Egal ich, ich habe es probiert. PC arbeitet 5-10 Minuten "Verbindung zu Sage ACT! wird hergestellt ..." .

Führe ich dann wieder eine Synchronisierung durch, kommt wieder die Meldung "... Synchronisierung fehlgeschlagen".

Weiß jemand was da geschieht? Ist das Problem nur über try and error zu lösen oder kennt einer eine Lösung um eine Synchronisierung erfolgreich durchzuführen? Ich wäre für einen Hinweis dankbar.
Amrou
Beiträge: 59
Registriert: Montag 5. September 2011, 14:28

Beitrag von Amrou »

Hallo Armand,
ich kann nur zustimmen dass die Fehlerbeschreibung im ACT! nicht so ausgereift sind zumindest nicht für den normalen Anwender.
Um die Fragen zu beatworten:

1) Nein: Manchmal ist das hilfreich einen Blick, auf die Logdateien von der Windows Verwaltung, zu werfen. Leider in diesem Fall und vorallem bei 64bit ist das nicht mehr so wie man sich das wünscht.

2)&3) weil die meiner Meinung nach zusammen hängen: ist Outlook als Email client unter ACT! eingestellt? haben Sie bei der Anbindung vom Adressbuch ihren Login korrekt eingegeben? Eine Anmeldung an der Datenbank ist nötig damit die Routine die Daten die Sie Synchronisieren wollen aus der ACT-Datenbank holen kann(falsch/Keine Login-->keine Daten-->keine Synch).
zu der Objektverweis-Fehler eine .pst("die richtige"als Standard auswählen) Reparatur bzw. eine Office Reparatur könnte das Problem beheben.
Gruß
Wassim Amrou
Bild KundenInfo - für mehr Infos in Ihrem ACT!
Armand
Beiträge: 12
Registriert: Montag 14. Mai 2012, 18:49

Beitrag von Armand »

Hatte vergessen zu antworten. Das Problem hat sich damals nicht lösen können. Die Einstellungen waren korrekt. Ich habe den Rechner dann neu aufgesetzt und sämtliche Software neu installiert. Und mit gleicher Konfiguration funktioniert es dann wieder. Mal sehen wie lange.
Antworten