ACT! 2012 Premium - Remote-DB auf Server für 2 Benutzer!?

Synchro­nisation mit externen Rechnern über TCP/IP, VPN, Firewall, Synchroni­sations­dienst

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
sober71
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 11:54

ACT! 2012 Premium - Remote-DB auf Server für 2 Benutzer!?

Beitrag von sober71 »

Hallo,
wir möchten für eine Niederlassung eine ACT!-Remote-Datenbank auf dem Server installieren, auf die dann 2 Benutzer zugreifen sollen können! Ist das Grundsätzlich möglich mit einer Remote-DB?
Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo sober71,

ja.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
sober71
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 30. August 2006, 11:54

Beitrag von sober71 »

Hallo Frau Weigoldt,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe es evtl. nicht ganz korrekt beschrieben, da ich nur "2 Benutzer" geschrieben hatte. Tatsächlich ist es so, dass 2 ACT!-Clients auf die Remote-Datenbank (Server) zugreifen sollen. Ist das auch möglich?
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo,

auch dafür gilt: ja.

Die Remote-Datenbank wird in der Niederlassung auf dem dortigen Server gespeichert. Wg. Berechtigungen und Freigaben gelten die selben Regeln wie für eine Hauptdatenbank. Bei Einsatz einer PRO-Version (Standard) muß ACT auf dem Server immer geöffnet sein.
U.U. wäre es sinnvoll, auf dem Server per Scheduler eine regelmäßige Sync einzuplanen. Achten Sie darauf, daß einer Benutzer in der RDB ACT!-Administrator-Rechte hat!

Die beiden Clients greifen auf die RDB auf dem Server zu so.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten