Seite 1 von 1

Outlook Syncproblem bei Telefonnummern

Verfasst: Mittwoch 19. August 2020, 13:23
von Ronald
Die führende Null der Telefon Ortsvorwahl wird nicht übernommen. Wird die Telefonnummer im Ziel manuell korrigiert, so wird sie aber bei Folgesyncs beidseitig immer übernommen.

Ich benutze keine Wahlhilfe zum Telefonieren - ich benötige eine korrekte Telefonnummer nur im Schriftverkehr und für Listen zur Benutzung in Deutschland > "Vorwahl Nummer" - kein Ländercode!

Wie kann ich diesen Fehler beseitigen?

Danke im Voraus

Ronald Halama

Win 10 Pro x64

Act! Pro 21.1.187.0 Update 4
ACT- Einstellungen:
Telefonnummer immer OHNE Ländervorwahl
Telefonfelder
- Leer erlaubt
- Primärfelder
- Freies Format

MS Outlook 2019 MSO (16.0.13029.20232) 64-Bit

Re: Outlook Syncproblem bei Telefonnummern

Verfasst: Donnerstag 20. August 2020, 16:32
von Schlesselmann
Das ist leider ein bekanntes Problem, zurückzuführen auf das Unverständnis der amerikanischen Programmierer für das europäische Telefonnummernsystem.
Sie können das beheben, indem Sie in allen Telefonnummern im ACT! dafür sorgen, daß die ersten 5 Zahlen ohne Leeerzeichen und/oder Sonderzeichen eingetragen sind. Nicht schön aber wirkungsvoll :-(

Re: Outlook Syncproblem bei Telefonnummern

Verfasst: Donnerstag 20. August 2020, 18:35
von Ronald
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte es bis vor kurzem gar nicht bemerkt, weil ich immer mit den Ländercodes gearbeitet hatte.
Wenn ich ihrem obigem Vorschlag folge, verschwindet allerdings im Schriftverkehr der optische Hinweis / Trennung für die Ortsvorwahl. Und natürlich muss ich alle Telefonnummern entsprechend bearbeiten. Vielleicht ist es doch besser, die fehlende Null in Act manuell nachzutragen - so ergibt sich eine korrekte schriftliche Darstellung. Bei Folgesyncs wird diese Null offensichtlich beibehalten! Schauen wir mal!

Wie auch immer - ich kann nur immer wieder bestätigen, wer für Act Unterstützung benötigt sollte sich vertrauensvoll an Melville-Schellmann wenden. DANKE