VOIP mit Fritz-Box

Welche Funktionen sind neu? Was wurde geändert? Was gibt es nicht mehr?

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Thomas Benn

Antworten
Juliusachim
Beiträge: 22
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 11:26

VOIP mit Fritz-Box

Beitrag von Juliusachim »

Das Thema wurde zwar schon mal in diesem Forum angefangen - endete aber in einem Geplänkel über die verschiedenen VOIP-Anbieter.

Daher meine Frage:
Weiß jemand wie man ACT so konfiguriert, dass die Telefon-Funktion über VOIP genutzt werden kann? Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Mit freundlichen Grüßen
Uwe Bentz

H Müller
Beiträge: 527
Registriert: Dienstag 29. März 2005, 12:30

Beitrag von H Müller »

Das geht nur indirekt, schließe dein ISDN Telefon an die Fritz!Box Fon an und verwende dann den ganz normalen TAPI Treiber des Telefons.
(Gilt für Telefone mit Cti Funktion).

Bei einer Anlage kann es komplizierter werden aber auch da gilt, die Fritz! Box Fon wird dazwischenschalten.

Da der TAPI Treiber nur das Telefon und das wieder über die Box auf VOIP telefoniert klappt das ganze.
Viele Grüße
Hans

Antworten