Seite 1 von 1

Individuelle Einstellungen verloren ACT15

Verfasst: Donnerstag 23. Mai 2013, 11:04
von Ralf Kurz
Wir setzen Sage ACT! Premium 2013 Version 15.1.108.0 auf drei Client-Rechnern ein. Die Datenbank liegt auf dem Server. Die Clients haben Windows7 als Betriebssystem.
Seit der Installation der neuesten ACT-Version 15 sind beim Neustart die individuellen Einstellungen an zwei Rechnern bereits mehrfach verloren gegangen und ACT wird auf den Original-Installationszustand zurückversetzt.
Die individuellen Einstellungen müssen dann im Menu <Extras> <Einstellungen> mühsam wieder hergestellt werden.
Kann der Fehler behoben werden?
Gibt es einen Ort, wo die individuellen Einstellungen gespeichert werden?
Ist es möglich, die individuellen Einstellungen per Backup zu sichern und dann die individuelle Konfigurationsdatei wieder herzustellen?
Besten Dank für eine rasche antwort.

Verfasst: Dienstag 28. Mai 2013, 10:28
von Amrou
Hallo Ralf,
ein solches Problem tritt auf wenn ACT! nicht als lokaler Admin auf die Rechnern installiert wurde.
Oder wenn die Rechnern/Laptop nicht ordnungsgmäß runterfahren (Standby/zuklappen...).
Dann kann ACT! seine Einstellungen nicht speichern, mangels an Berechtigung bzw. Verfügbarkeit...