Suche nur über Vorname bei Outlook?

Alles zum Thema E-Mail, Outlook, Internet Mail (POP3, SMTP), Notes, Serien E-Mails, E-Mail Datenbank, E-Mail Schablonen, Google-Mail

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Amrou, mtimmermann, Robert Schellmann, Thomas Benn

Antworten
wolfgangschell
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 12:47

Suche nur über Vorname bei Outlook?

Beitrag von wolfgangschell »

Hallo,
arbeite mit Act8 + Outlook und habe das Act-Adressbuch in Outlook integriert. So weit so schön. 2 Schönheitsfehler hat das Ganze:

1. Die Suche nach dem E-mail Kontakt funktioniert nur über Vorname + Nachname, nicht über Nachname. Dies ist äußerst umständlich, denn meistens weiß man ja nur den Nachnamen.

2. Die Voreinstellung im Outlook bei der Adreßsuche ist immer das Outlook-Adreßbuch. Man muß jedesmal zuerst das ACT-Adressbuch auswählen. Kann man die Voreinstellung auf das ACT-Adressbuch ändern?

Danke schonmal im voraus für jeden Tipp.

Wolfgang
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Schell,

weil bei mir bei ACT8 Internet-Mail irgendwie nicht will, gehe ich zwangsweise und ohne Outlook-Erfahrung den Weg über Outlook.

In ACT habe ich in den Entwurfsoptionen für EMail eingestellt "Automatisches Vervollständigen basiert auf: Nachname" und bei der Benutzung der Adressbücher nur ACT zugelassen.

Es stimmt schon: wenn ich nun auf die Idee käme, in Outlook selbst zu sagen "Neu", dann ist die Liste nach Vorname/Nachname sortiert und wirklich unhandlich.
Allerdings maile ich ja immer direkt aus ACT (und benutze Outlook nur als Transporteur), und da habe ich eine wunderbare Liste, so, wie sie sein soll.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Thom
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 21. November 2006, 09:44

Beitrag von Thom »

Hallo alle zusammen,

ich habe hier die lösung zum Problemchen Nr2
2. Die Voreinstellung im Outlook bei der Adreßsuche ist immer das Outlook-Adreßbuch. Man muß jedesmal zuerst das ACT-Adressbuch auswählen. Kann man die Voreinstellung auf das ACT-Adressbuch ändern?
Im Outlook Adressbuch öffnen
Extras / Optionen / Adressierung:
1. Diese Adressliste zuerst anzeigen: hier die ACT! Adressbuch auswählen
2. Beim Senden von Email die Namen mit diesen Adressliste....: hier die Reihenfolge so ändern dass ACT-Adressbuch ganz oben ist. ggf. vorher hinzufügen falls es nicht in der liste ist.
3. mit OK bestättigen
4. PC neustarten - Fertig

Ich hoffe dass ich helfen konnte?

Schöne Grüße
Thom
wolfgangschell
Beiträge: 17
Registriert: Donnerstag 9. Juni 2005, 12:47

Beitrag von wolfgangschell »

Hallo,
ja, perfekt. VIELEN DANK!!
Wolfgang
Antworten