Hilfe!! Es werden keine Briefe mehr abgespeichert

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
R.Schneider
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 20:00

Hilfe!! Es werden keine Briefe mehr abgespeichert

Beitrag von R.Schneider »

Hallo,

wenn ich in ACt einen Brief schreiben und Drucke, fragt er mich ja ob ich das zu dem Kontakt hinzufügen möchte. Dann gebe ich einen Betreff ein und Speicher das Word Dokument ab.

Er macht mir dann aber keinen Protokoll Eintrag....
Bitte um schnelle HILFE!!!!

Liebe Grüße Rebecca
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Rebecca,

wenn ein Protokolleintrag wirklich fehlt (und nicht nur nicht angezeigt wird wg. Filtereinstellungen) dann liegt das meistens daran, daß in der benutzten Dokumentschablone

DatabaseID=[[DatabaseID]]|ContactID=[[ContactID]]|

am Anfang dieser Dokumentschablone fehlt, der Eintrag verstümmelt wurde oder nicht als verborgen formatiert ist.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
R.Schneider
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 20:00

Beitrag von R.Schneider »

und wie kann ich das Problem nun lösen??
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Rebecca,

ganz einfach: die Dokumentschablone reparieren!

Verborgenen Text anzeigen lassen und mal kontrollieren, wie der bewußte Eintrag denn aussieht.
Um ganz sicher zu gehen, kann man vorher in ACT! über "Datei, Neu, XP-Vorlage" eine neue leere Dokumentschablone erzeugen und sich die Zeile kopieren, um sie dann in die eigene Dokumentschablone zu übernehmen (an die Stelle, wo die alte eigentlich mal war).

Ansonsten gibt es viele Tipps und Tricks zu dem Thema noch hier:
CIW Tipps für das Zusammenspiel von ACT! und Word (PDF-Datei)
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Kai
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 12:41

Beitrag von Kai »

Kann der Protokolleintrag auch beim speichern des Dokuments erfolgen? Denn bei mir stellt sich folgendes Problem dar:
wenn ich ein Brief per Mail verschicke, wandel ich das Dokument mit der Broadgun PDF Machine, und einem hinterlegten Briefpapier um. Somit wird das Dokument nicht gedruckt. Und bisher läuft das so, kein Druck, kein Protokolleintrag. Ich muss dann immer einen Dummydrucker ansteuern und das Dokument später auf dem Drucker löschen, um einen Protokolleintrag zu erhalten.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Kai,

es ist schon so: kein Protokolleintrag ohne Drucken!
Wenn Ihr Dummy-Drucker gleichzeitig ein PDF-Drucker wäre (wie bei FinePrintFactory), wäre das Problem gleich erschlagen.
Eine andere Lösung gibt es leider nicht.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Kai
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 7. Januar 2005, 12:41

Beitrag von Kai »

Hab ich fast befürchtet! Vielen Dank!
Antworten