Berichte erstellen: Nummerierung und Seitenanzahl?

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
mundt
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 14:52

Berichte erstellen: Nummerierung und Seitenanzahl?

Beitrag von mundt »

Hallo,

Ich habe mir eine Berichtsschablone angepasst. Dabei bin ich auf zwei Probleme gestossen:

1. Die Adressliste die ich ausdrucken möchte soll in der ersten Spalte eine Nummerierung bekommen (also von 1. bis Ende) Leider finde ich nirgends ein (System)Feld welches ich hierfür verwenden kann. Die Nummerierung soll aber immer von 1 anfangen, so dass die Datensatznummer nicht verwendet werden kann.

2. Ich würde gern in der Kopfzeile eine Seitenangabe wie z.B. "Seite 1 von 3" machen. Die normale Seitenzahl finde ich, aber leider nicht die Anzahl aller Seiten.
Antworten