feld anrede - vornamen

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
chris martin
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 11:26

feld anrede - vornamen

Beitrag von chris martin »

guten tag zusammen,

das feld anrede macht uns zu schaffen. obwohl das feld definiert ist (heißt nur daten aus dropdown-menü + keine vornamen), tauchen immer wieder vornamen auf.

nachdem wir alle datensätzen dann manuell bearbeitet haben, tauchen nach jeder synchronisation wieder neue vornamen auf.

zudem kommt hinzu, dass die synchronisation nachweislich fehlerhaft ist. ein kollege mit dem wir synchronisieren hat in der anrede "sehr geehrter...", wir haben in der anrede den vornamen stehen. wie kann das sein???

der besagte kollege hatte seine datenbank nun alles "rein" und hat uns dann eine vollsynch geschickt. ergebnis: jetzt haben wir noch mehr vornamen in der datenbank.

über eine antwort würde ich mich freuen!
chris martin
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Chris,

irgendeiner scheint in seinen ACT-Einstellungen noch nicht den Haken zu haben bei "Anrede nicht ausfüllen". Würde ich mal checken und in Ordnung bringen. Erst dann gibt es eine Chance!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
chris martin
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 11:26

Problem vermutlich gelöst

Beitrag von chris martin »

vielen dank für die antwort.

einer hatte tatsächlich noch das häkchen am falschen punkt gesetzt.
tragisch: es war der admin... :(

gruß
chris
Antworten