Was ich schon immer mal fragen wollte, aber immer wieder ...

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Was ich schon immer mal fragen wollte, aber immer wieder ...

Beitrag von Kirsten »

Ist das normal, dass ich nach dem Start von Act 6 erst mit der Maus in die obere Hälfte klicken muß, bevor Act auf Tastenkürzel reagiert?

Gruß
Kirsten
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Kirsten,

ja - und es ist auch logisch: Tastaturkürzel werden dem Kontaktfenster, der Kontaktliste oder dem Gruppenfenster zugeordnet. Also muß dieses Fenster aktiviert sein, damit sie funktionieren.
Warum allerdings nach dem Start ACT das Kontaktfenster nicht sofort aktiviert, das ist hier die Frage.....
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Beitrag von Kirsten »

Guten Morgen Ingrid,

ist das bei Ihnen auch so oder nur hier bei mir?

Gruß
Kirsten
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Kirsten,

ist bei mir auch so, fiel mir aber bisher nicht auf.
Meine Routine nach dem Start von ACT ist: EMail öffnen, Eingänge sichten, zuordnen, Tätigkeiten planen. Tageskalender anklicken, checken was anliegt und von da aus loslegen (gehe zu Kontakt).

Jetzt habe ich das mal durchprobiert und festgestellt: egal wie man eine ACT-Datenbank öffnet, der erste Klick hinein ist Sache des Anwenders, da wird nichts automatisch aktiviert.
Hat man diesen ersten Klick absoliert, aktiviert ACT dann brav beim Wechsel der Ansichten immer das erste Feld in einer Ansicht.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Beitrag von Kirsten »

Aha, da bin ich ja beruhig, danke.
Antworten