Abbruch Datensicherung mit Option Email

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Luki
Beiträge: 10
Registriert: Montag 15. August 2005, 08:32

Abbruch Datensicherung mit Option Email

Beitrag von Luki »

Guten Tag

Seit einiger Zeit kann ich die Datensicherung nur noch ohne die Emails durchführen. Wenn ich das Häckchen bei Emails setze läuft die Sicherung ca. 30min und bricht dann ab mit "nicht vollständig". Sicherung auf Server und auf Computer eigene Harddisk probiert.

Wenn ich ohne Emails sichere, dauert es ca. 3min.

Früher hat es immer ohne Probleme funktioniert, auch auf einen Server.

Kann es sein, dass zuviele Emails mit Anhängen dieses Problem verursachen?

Ich arbeitet mit ACT6 Version 6.0.3.994, ca. 1500 Kontakte.

Vielen Dank für eine Antwort.
Freundliche Grüsse
Luki
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Luki,

es lohnt sich auf jeden Fall, sich mal das Verzeichnis für die angehängten Mails anzusehen: nicht die Anzahl dürfte entscheidend sein, sondern ehe die Größe bzw. das Gesamtvolumen. Die Fehlermeldung "nicht komplett" kenne ich nicht in der Form. Keine Zusatzaussage?

Ich habe mir angewöhnt, für die attached EMails jedes Jahr ein neues Verzeichnis anzulegen und den Standardablageort dann in ACT zu ändern. So würde ich für 2006 bisher 280 MB (nur an attached eMails) sichern müssen und nicht 1,5 GB (seit 2001 gesammelt).
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Luki
Beiträge: 10
Registriert: Montag 15. August 2005, 08:32

Beitrag von Luki »

Danke für die schnelle Antwort.

Fehlermeldung ist wirklich nur ein kleines Kästchen "Backup nicht komplett".

Habe nun die Grösse der Ordner geprüft: Email 3.3Gb, Attached Email 1.1Gb.

OK, wenn das nun zu viel ist für das Backup...was wäre denn jetzt die beste Lösung.

Wenn ich Sie recht verstehe, verschieben Sie die gespeicherten Emails während eines Jahres Ende Jahr in einen andern Ordner mit Namen "Emails 2006" ab. Somit sind diese Emails aber nicht mehr mit dem ACT-Eintrag verknüpft und nicht mehr aufrufbar. Oder verstehe ich etwas falsch???

Soll ich nun diese Emails aus 2006 verschieben in Order "Email 2006 bis September" und das Backup nochmals versuchen?

Vielen Dank für Ihre Beschreibung, wie Sie Ihre Emails aus dem vorherigen Jahr mit Act finden.
Freundliche Grüsse
Luki
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Luki,

im Backup wären nur die 1.1 GB für die angehängten Mails drin, etwas anderes können Sie zum Thema EMail mit ACT-Backup nicht mitsichern.
Da mir nicht bekannt ist, wie genau ACT-Backup die ausgewählten Dateien in ein ZIP packt wollte ich mal wissen, wo denn WINZip die Grätsche machen würde. Nun: bei dem Versuch, mehr als 2.000 Dateien zu einem Árchiv hinzuzufügen, war Ende mit einer netten Fehlermeldung.

Prinzipielle Frage: warum wollen Sie Ihre angehängten EMails denn mit jedem ACT-Backup mitsichern? Verändern werden sich die Dateien nicht. Die Anzahl wird zunehmen, u.U. werden Sie auch einige zwischendurch mal löschen (über das Löschen des Notiz-Eintrages und anschl. Löschen der EMail). Aber ansonsten reicht doch, das Verzeichnis mit anderen Methoden inkrementell wegzuschreiben?

Und noch eine Frage: wie kommt man zu einem EMail-Ordner (Posteingang, Postausgang, Gesendete Elemente, Entwürfe, Lokale Ordner) mit einer Größe von 3,3 GB? Mein Posteingang ist immer aufgeräumt (gelöscht, was nicht interessiert, an Kontakt angehängt und anschließend gelöscht die interessanten), Gesendete Elemente lösche ich (da ich alles sofort anhänge) nach spätestens 1 Monat. Und die gelöschten Elemente lasse ich entfernen beim Schließen des EMail-Clients. Lokale Ordner habe ich nicht, brauche ich nicht.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten