ACT + Windows XP Benutzerkonten

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
chris martin
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 11:26

ACT + Windows XP Benutzerkonten

Beitrag von chris martin »

hallo!

ich habe eine ACT 6.0! Version auf einen ganz normalen PC mit XP installiert.
Jetzt arbeiten an dem PC 4 verschiedene Leute auf 4 Benutzerkonten.

Bei meinem Konto selber passt alles bestens. Gehe ich aber auf ein anderes, dann muss ich das ACT! neu registrieren.

Im Prinzip arbeite ich ja nur mit 1 Version.
Wie kann ich da weiter vorgehen???


Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Chris :wink:
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Chris,

trotzdem registrieren, denn ohne geht nix. Im Zweifelsfall die Registrierung ausdrucken.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
chris martin
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 11:26

Beitrag von chris martin »

Guten Morgen Ingrid!

Ok, das habe ich mir schon gedacht.

Nur zum Verständnis: Offiziell verbrauche ich ja dann nur eine Lizenz (Wir haben 10), oder?

Gruß
Chris
:wink:
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Chris,

auch bei ACT!6 ist die Lizenz irgendwie benutzerbezogen. Da aber nur ein Windows-Benutzer pro PC gleichzeitig auf ACT zugreift (im Normalfall) wäre das also völlig ok und würde von ACT!6 auch akzeptiert.

Ist das eine 10er-Lizenz oder 10 einzelne?
Bei 10 Einzellizenzen (unterschiedliche Lizenznummern) würde ACT!6 akzeptieren, jede davon 2 x gleichzeitig zu finden. Bei einer 10er (alle haben die selbe Lizenznummer) ist Schluß mit dem 11. gleichzeitigen Zugriffsversuch auf die selbe Datenbank.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
chris martin
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 11:26

Beitrag von chris martin »

Hallo Ingrid!

Das ist eine 10er Lizenz...

Ok, dann dürfte das so funktionieren.
Es ist jetzt auch nur an diesem einen PC der Fall...

Vielen Dank.

Gruß
Chris :wink:
Antworten