Nochmal Kurztastenzuweisung

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Nochmal Kurztastenzuweisung

Beitrag von Kirsten »

Hallo,

habe die Kurztasten folgenderweise zugeordnet:

F2 Kurzkalender
F3 Schnellsuche Light
F4 Tageskalender
F5 Wochenkalender
F6 Monatskalender
F12 eMail

Alle anderen sind die Standardvorgaben.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass aus der Aufgabenansicht und aus der Kontaktliste heraus nicht die eingestellten Befehle verwendet werden, sondern die Act-Standardbefehle. Zum Beispiel wird bei F3 statt der Schnellsuche der Kurzkalender, bei F4 statt der Tages- der Wochenkalender usw. aufgerufen.

Ist das normal bzw. wie kann ich das ändern?

Gruß
Kirsten
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Kirsten,

nun, wenn man Tastaturbelegungen ändert, tut man das in Extras, Fenster Kontakte anpassen, oder Gruppenfenster anpassen usw. je nachdem, von wo aus man startet. Sie werden also die Einstellungen in der Kontaktliste und der Aufgabenliste und der Gruppenansicht wiederholen müssen!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Beitrag von Kirsten »

Aha, danke, wieder was gelernt :-)

PS: Jedoch läßt sich unter Aufgaben und Gruppen die Taste F3 der Schnellsuche nicht zuweisen. Wird einfach nicht angenommen. Ist das okay so?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Kirsten,

mal ganz ehrlich? Ich würde an den Standardtastaturbelegungen von Funktionstasten sowieso nie was ändern sondern für neue Funktionen (wie die Schnellsuche-Light) höchstens einen Kombinationsbefehl dazu erfinden. Man weiß nie, wo ACT sonst streikt (sh. F3 in Aufgabenliste).

Ich benutze darüberhinaus lieber die Buchstabenpalette, weil da einfach mehr drauf ist (wenn auch die Kombination ALT+Buchstabe ja schon durch die Menüs verbraucht ist).

Wenn Sie richtig Streß kriegen wegen der Tastaturbelegung, sollten Sie die vielleicht mit ACT-Diag wieder "zurückfahren" und neu beginnen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Beitrag von Kirsten »

Hallo Ingrid,
Ich würde an den Standardtastaturbelegungen von Funktionstasten sowieso nie was ändern sondern für neue Funktionen (wie die Schnellsuche-Light) höchstens einen Kombinationsbefehl dazu erfinden.
Das werde ich vielleicht auch tun. Schnellsuche geht zwar nicht mit F3, jedoch mit anderen Kombis schon.

Eine schöne Woche noch
Kirsten
Antworten