Register

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Michael B.
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 17:06
Wohnort: NRW

Register

Beitrag von Michael B. »

hallo gemeinde,

mein problem:
ich habe ein neues register erstellt und will nun exeldateien einfügen.
das problem was ich dabei habe ist, das die exeldatei nach dem einfügen in protokoll/notizen auftaucht und nicht im neuen register.
was mache ich falsch??

grüße
michael :cry:
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Michael B.

wenn Sie über Kontakt, Datei beifügen gehen, legt ACT die angefügte Datei tatsächlich in Notizen/Protokolle ab.

Sie könnten das Register "Dokumente" in ACT aktivieren (Bearbeiten, Einstellungen, Allgemein), doch das ist leider buggy.

Wenn Sie diese Datei(en) unbedingt in Feld(ern) auf Ihrem neuen Register finden wollen, sollten Sie vielleicht mal über FormelACT und das Run-Kommando nachdenken - setze ich wirklich gerne und ohne Probleme ein.
Sie brauchen dazu FormelACT (FreeOn von Melville-Schellmann) und eine kleine Formel in einer TXT-Datei, in der folgendes stehen sollte:

%0=run("%53")

wobei 53 die Feld-ID des von Ihnen angelegten Feldes ist (kriegen Sie über FeldInfo raus, auch ein FreeOn von Melville-Schellmann).

Steht in diesem Feld nun Pfad und Name der Datei, öffnet sich diese bei Klick ins Feld (wenn Sie den FormelACT Aufruf "bei Feldeintritt" setzen).

Steht da nur der Name des Pfades, öffnet sich der Explorer.

Mal probieren?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Michael B.
Beiträge: 22
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 17:06
Wohnort: NRW

Beitrag von Michael B. »

hallo frau weigoldt,

danke für die schnelle hilfe, ich werde es mal ausprobieren, dauert aber einen moment, bis ich die zeit dazu habe.

grüße
michael :D
Antworten