ACT!6 und Fineprint

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

ACT!6 und Fineprint

Beitrag von R.Hilger »

Hallo zusammen,

ich möchte mir meine regelmässigen Ausdrucke zuerst über Fineprint ansehen, und dort entscheiden, welche Seiten ich drucke.

wenn ich nun in der Tagesansicht Drucken auswähle, wird bei einem Standarddrucker die Vorschau ganz normal angezeigt. Wenn ich jetzt aber auf Fineprint wechsle, dann wird die Tagesansicht nur als schmaler Streifen angezeigt und auch gedruckt, es werden nur die Spalten Uhrzeit und erledigt (die erste Spalte zum abhacken der Termine) richtig angezeigt, die Notizspalte (Planen) wird genauso breit dargestellt wie die zum Abhaken und die Spalte für zeitlose Tätigkeiten wird auch nur etwas breiter als die Urzeitspalte dargestellt.

kennt jemand das Phenomen bzw. eine Lösung dazu?

Danke im Voraus
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Hilger,

ich setze seit Jahren sehr zufrieden die PDFFinePrintFactory des gleichen Herstellers ein. Es gibt Augenblicke, da wird mir ein wunderbares PDF in der Vorschau angezeigt (z.B. heute) und dann wieder ist z.B. ein Bericht über 4 Seiten verteilt.
Der Tageskalender würde heute auch super aussehen!
Betrifft nicht nur ACT. Sollte man vielleicht mal mit dem Hersteller klären, was es da für Einstellungen gibt....
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

Hallo Fr. Weigoldt,

es scheint nur bei den Kalenderausdrucken zu sein in verbindung mit Fineprint / PDF factory. Es wird scheinbar 1/3 DIN A4 abgezogen, so daß beim Tagesausdruck (DIN A5) nur ein schmaler streifen bleibt (ca. 1/6 DIN A4). Alles andere was ich probiert habe funktioniert mit PDF Factory

Mit einem anderen PDF-Treiber (pdfmailer) funktionierten auch die Kalenderausdrucke.

vielleicht hilft dies weiter.
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Hilger,

bei mir gab es auch schon Ausfälle mit Berichten, aber das berichtete ich ja in meiner Antwort vorher.
Und nicht immer. Merkwürdig.

Wie wäre denn eine Anfrage beim Hersteller von FinePrint?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten