ACT!6 und Makehistory

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

ACT!6 und Makehistory

Beitrag von R.Hilger »

Hallo zusammen,

ich habe ACT zusammen mit Makehistory 1.3.2 im Einsatz.
Gestern wollte ich eine einheitliche notiz an ausgewählte Kontakte erstellen. Dazu bietet MakeHistory ja die Auswahl "Current Contakt / Current Lookup / All Contacts" an.
Ich habe natürlich eine Gruppe ausgewählt und sehe jetzt - nach endloser Zeit der Ausführung - daß diese Notiz an ALLE kontakte der Datenbank angehängt wurde.

- ist das ein bekannter Fehler?
- wie kann ich sonst eine einheitliche Notiz an eine größere Anzahl von Kontakte anhängen (ev. über Gruppe?)
- und wie bekomme ich jetzt diese falsche Notiz wieder weg?

Danke im Voraus
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Hilger,

wenn ein AddOn Probleme macht, dann sollten Sie sich vielleicht eher an den Hersteller des AddOn's wenden?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Beitrag von R.Hilger »

Hallo Frau Weigolt,

sie haben Recht, ich werde bzgl. Makehistory bei Exponenciel.com nachfragen.

Bleibt nur noch die Frage,
wie kriege ich diese Notiz wieder raus.

ich kann diese Notiz ja leicht eingrenzen, ein Datum, bei dem sonst keine Aktivitäten / Protokolle /Notizen angegeben sind, sowie auch noch ein Schreibfehler, so daß ein wort in der Schreibweise nur so vorkommt.
also das Finden ist soweit kein Problem,

ABER wie kriege ich diese Notiz wieder raus?
wie kann ich nur diese Notiz (die ja leider über 3000 mal vorhanden ist)
gezielt auswählen und löschen?

hier wäre ich für eine Hilfe wirklich sehr dankbar.
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Hilger,

haben Sie ACTExtract? Damit kriegt man es hin auf einen Schlag.
Ansonsten: 3.000 x manuell löschen oder professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Bei Bedarf, bitte Kontakt mit mir aufnehmen!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
N. Prochnow
Beiträge: 379
Registriert: Freitag 21. September 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von N. Prochnow »

Hallo alle zusammen,

vielleicht hilft auch das Addon Purgehistory von Exponenciel. Hat bei mir bisher immer sehr gut funktioniert.
Freundliche Grüße

N. Prochnow
http://www.np-it.de
Antworten