Komfortabel mit Nachname & Vorname nach Kontakten suchen

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

Komfortabel mit Nachname & Vorname nach Kontakten suchen

Beitrag von R.Hilger »

hallo zusammen,

ich habe das Problem, daß ich einige Namen mehrfach in der DB habe, aber jedoch mit unterschiedlichen Vornamen, bzw. das bei vielen, weniger gebrauchten Kontakten mit dem mehrfach vorkommenden Nachnamen kein Vorname steht und diese bei der suche nach diesem Nachnamen zuerst angezeigt werden (z.b. Hr. Hofmann, Hr. Hofmann, Anton Hofmann, Bernhard Hofmann..... Roland Hofmann). wenn ich jetzt Roland Hofmann (öfters) brauche, wäre es schön, wenn ich direkt nach "Hofmann Roland" suchen könnte !, Zweitschönste Lösung wäre, nach dem Kontaktnamen "Roland Hofmann" suchen könnte (Diese Feld ist ja meines Wissen bei ACT vorhanden!.
Krieg ich hierzu ein Tastaturkürzel im Menue integriert (wie?), daß es genauso wie bei der suche nach Nachname (Alt+C - Alt+N) dies dann z.Bsp. mit "Alt+c" - "Alt-k" suchen könnte?

Weiß hierzu jemand eine Lösung ?

Danke im Voraus
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Hilger,

viele meiner Kunden suchen am liebsten in der Kontaktliste:
Spalte "Kontakt" angezeigt. Spalte durch Klick auf den Spaltenheader aktivieren.

Suchen: einfach lostippen mit dem Nachnamen, Leertaste, Vorname.
Zur Kontaktansicht per Doppelklick.

Der von Ihnen skizzierte Weg ist leider unmöglich.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten