Act!6 Notizen Protokolle

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
japico
Beiträge: 3
Registriert: Montag 5. März 2007, 21:49

Act!6 Notizen Protokolle

Beitrag von japico »

Habe folgendes Problem:
Nach Neuaufsetzen von Act! habe ich auf dem (Hauptrechner)
keine Notizen vermerke mehr wenn ich Briefe schreibe.

Zwei weitere Rechner, welche vom Hauptrechner die Daten holen, haben keine Probleme.Ich sehe dann sofort wenn jemand etwas geschrieben hat.

Info: WinXP(wie vorher),Office 2000(wie vorher)

Verstehe weiterhin die Pfadangabe nicht,wenn ich die Eigenschaften von Notizen Anschaue,habe ich bei mir und einm anderen Rechner für Daten den Pfad D:\act\Daten
Bei dem dritten Rechner steht C:\dokumente Einstellung\User\Eigene Dateien\act\Daten.

Da ich ein Newbit bin war mein Gedanke Reorganisieren?
MrBenti

Beitrag von MrBenti »

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich das Problem auch. Wenn ich aus Act einen Brief schreibe, wird kein Protkolleintrag mehr gesetzt.

Act6.0/Windows XP Prof./Office 2003

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Mr. Benti,

das Phänomen dürfte an der verwendeten Dokumentschablone liegen, wo die Platzhalter für DatabaseID und ContactID nicht (mehr) vorhanden sind oder verstümmelt.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
MrBenti

Beitrag von MrBenti »

Danke für die Info. Muss ich jetzt alle Schablonen neu erstellen? Oh Mann, Tagefüllendes Programm. Jede Staplervariante hat eine eigene Schablone.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Mr. Benti,

heißt das, das Problem ist genereller Natur und tritt bei allen Dokumentschablonen auf?
Nur an einem PC oder an allen?
Wann und in welchem Zusammenhang ist das Problem erstmalig aufgetreten (neues Office?).
Bevor Sie also loslegen mit Ändern, bitte diese Informationen noch posten!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
MrBenti

Beitrag von MrBenti »

Wann und in welchem Zusammenhang aufgetreten ist, kann ich mich nicht mehr genau dran erinnern. Ich meine es war nach einem Problem mit Office. Hab danach einen Reparaturlauf drüber gehen lassen und auch schon einmal neu installiert. Ich habe es bei allen Schablonen. Ich nutze Act in der Form auch nur auf einem PC.

Ich hab Office 2003 im Einsatz.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Mr. Benti,

wenn es also nur diesen einen Rechner aber dann bei allen Dokumentschablonen traf und die vorher gingen, dann würde ich - wenn Sie Office 2003 schon mal neu installiert haben - höchstens noch zur Neuinstallation von ACT inkl. update und patch4 raten! Und stellen Sie sicher, daß Sie dabei lokaler Admin sind!
Das ganze sieht eher nach einem "Nichtverständnis" zwischen ACT und Office2003 aus.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
MrBenti

Beitrag von MrBenti »

Danke für den Tip. Werde es mal durchziehen.
Antworten