Zeichenanzahl

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
dankl+partner
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 18. April 2007, 17:03
Wohnort: Salzburg/Österreich
Kontaktdaten:

Zeichenanzahl

Beitrag von dankl+partner »

Hallo!

Habe ein Problem:
Wenn ich im Act eine Telefonnummer eintrage, oder einen Namen, völlig egal. Dann ist es so das ich das nur bis zu einer bestimmten Zeichenlänge kann.

Ist es möglich das umzustellen?

Denn ich hab eine Telefonnummer die 21 Zeichen lang ist, darf aber nur 18 eintragen. Ich kann mich noch erinnern dass ich dieses Problem schon einmal hatte, weis aber den Lösungsweg nicht mehr.

Aja, bevor ichs vergesse, Act! 2000 ist die Plattform.

Danke im voraus!
Dominik
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Beitrag von Kirsten »

Hallo,

nutze zwar Act 6, ist bei Act 2000 vielleicht aber ähnlich:

Bearbeiten/Felder definieren/Anzahl der Zeichen

Damit habe ich auch den Standard, von ich glaube 50 waren es, auf 100 hochgesetzt.

Gruß
Kirsten
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Domini, hallo Kirsten,

Felder vom Typ Telefon können in der Länge nicht verändert werden.

Ist ja auch eigentlich nicht nötig, denn Telefonnummern haben nach einer internationalen Konvention max. (15?) Ziffern. In ein ACT-Telefonfeld kriegt man max. 19 Zeichen rein (inkl. Trennzeichen), sollte also reichen.
Im Zweifelsfall also Trennzeichen weglassen, wenn durch eine Durchwahl die Nummer länger werden müßte.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Beitrag von Kirsten »

oder einen Namen, völlig egal
Mit den Nummern hatte ich noch nicht ausprobiert, danke für den Tip. Dachte, es ist wie mit den Namen.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Kirsten,

wenn Sie mit ACT telefonieren möchten, dann werden dazu nur Telefonfelder angeboten!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Kirsten
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 06:18

Beitrag von Kirsten »

Ist klar, ich dachte nur, dass es oben nicht nur um Telefonfelder, sondern auch um andere, wie zum Beispiel Namensfelder, geht.
Antworten