Act 5 oder Act 6 und Office 2007 unter Vista ???

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Martin Glueckmann
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 17. Juni 2003, 09:12
Wohnort: Düsseldorf

Act 5 oder Act 6 und Office 2007 unter Vista ???

Beitrag von Martin Glueckmann »

Sorry, ich hatte diese Fragestellung schon als Reply in einem anderen Beitrag angehängt, aber noch kein Feedback erhalten (vielleicht war der Themen-Titel nicht präzise genug).
Also hier ein neuer Versuch...

hat schon jemand Act6 + Vista + Office 2007 getestet ???

Wir setzen Act in zwei verschiedenen Unternehmensteilen in folgenden Kombinationen ein:

XP SP2 + Act 5.04.495 englisch + Office 2002 SP3
XP SP2 + Act 6.03.??? englisch + Office 2002 SP3

mit diversen Addons (zB M&S Optimum) verfeinert.

Leider "dürfen" wir ab Ende 2007 konzernbedingt alle gemeinsam auf Vista umsteigen. Die Nachricht, dass Act 6 damit funktioniert ist teilweise sehr beruhigend, allerdings ist meines Wissens kein "Treiber" für Word 2007 verfügbar oder in Planung. und für unsere perfekt funktionierende Act 5 Truppe sieht es noch schlechter aus...

Freiwillige vor:
Statt eines kostspieligen Umstiegs auf Act 10.x
(inkl. alle Lizenzen neu kaufen und das ganze Customizing neu),
suche ich nach einer Lösung entsprechend der damals von
Symantec/Sage als Download verteilten XP-Support patches,
diesmal für Act5 und Act6 und für Vista/Office 2007.

Damals bestand die Updatedatei aus neuen ACT.DOT Dateien plus einigen Änderungen im Act-Installationsprogramm, welches danach in der Lage war auch die internen Office 8/9/10/12 genannten Versionen zu erkennen und die Act-Verknüpfungen darauf abzustimmen. Wenn ich mich recht entsinne, musste an Act selber gar nichts verändert werden, selbst die Aufrufe der MSOffice APIs blieben gleich, mussten nur ins neue Office Verzeichnis zeigen.

Also: wenn sich hier jemand programmtechnisch austoben möchte...
Für eine funktionierende Lösung werden sich sicherlich Sponsoren finden!
Wenn wir unsere Act5 Lösung mit Vista und Office 2007 weiter betreiben können, werde ich gerne meinen Beitrag beisteuern !!!

mfg
Martin Glückmann

Martin.Glueckmann@Monsanto.com
Antworten