Tätigkeiten / Termine im Kalender

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Semmelhaack
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 20. Mai 2007, 00:12

Tätigkeiten / Termine im Kalender

Beitrag von Semmelhaack »

:-? Nach einem Absturz der Software (Terminplanung) musste ich den Rechner neustarten. Ich habe Act 6.0.3.994 auf meinem Server (hier liegt die Datenbank) und auf meinem Arbeits-PC installiert. Nun sind alle Tätigkeiten in Kontakte im Register Tätigkeiten und im Kalender verschwunden. Ich habe bereits mit actdiag.exe eine Analyse durchgeführt, MDX, GDX und HDX sind fehlerhaft. Dann Index neu erstellt - keine Veränderung. Ich habe zwar eine Datensicherung von Anfang Mai, jedoch fehlen mir nun die Einträge seither, um meine Tätigkeiten einzusehen! - Konatktdaten (1000 Datensätze) scheinen jedoch vollständig vorhanden zu sein. Wie komme ich wieder an meine Tätigkeiten ran? Danke und Gruß
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Semmelhaack,

wenn Sie mit
MDX, GDX und HDX sind fehlerhaft
die Anzeige von "invalid File Size" im Ergebnisbildschirm einer ACTDiag-Operaton meinen, darf ich Sie beruhigen: dies hat absolut nichts zu bedeuten! Ich und meine sehr gut gepflegte Datenbank schleppen diesen Fehler seit dem 2. Tag der Nutzung mit uns herum.

Eine ACTDiag-Analyse (Scan?) bringt als Ergebnis ein repair.log auf dem Desktop. Nur hierin sind eindeutige Fehlerhinweise zu finden und eine Reparatur erfordert ein "Scan and Repair". Nur der "Scan and Repair"-Lauf kann wirklich reparieren (nachdem zwangsweise eine Sicherung durchgeführt wurde). Wenn Sie Ihre Tätigkeiten vermissen, hat es wohl irgendwie die Relation-Table getroffen. Wenn Sie Glück haben, kann ACTDiag-Scan-and-Repair diese Fehler zumindest teilweise beheben.

Viel Glück! Und ein Tipp für die Zukunft: häufiger sichern, mindestens 1 x pro Woche, dann sind evtl. Verluste nicht so groß.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten