Programmstart mit Startoptionen

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Alexander.Wiechert
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 26. Juli 2005, 17:36

Programmstart mit Startoptionen

Beitrag von Alexander.Wiechert »

Hallo Zusammen,
gibt es die Möglichkeit, ACT 6.0 beim Programmstart durch Parameter eine Datenbank sowie ein Kontakt- und ein Gruppenlayout vorzugeben?

Wir möchten gerne an den Arbeitsplätzen mit mehreren Datenbanken, die jeweils unterschiedliche Layouts haben, arbeiten und via Verknüpfung auf dem Desktop sollten die unterschiedlichen Konfigurationen bequem aufzurufen zu sein.

Vielen Dank!
A. Wiechert
Thorens
Beiträge: 23
Registriert: Montag 7. April 2003, 02:00
Wohnort: Grünberg

Starteinstellungen

Beitrag von Thorens »

Hallo,

über Bearbeiten-Einstellungen und den Reiter Starteinstellungen kann man alles wie gewünscht einstellen.

MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN


BERNHARD LÖRNER
Alexander.Wiechert
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 26. Juli 2005, 17:36

Beitrag von Alexander.Wiechert »

Vielen Dank, aber das bedeutet doch, dass ich bei jedem Aufruf erst umkonfigurieren muss, befor ich mit einem neuen Layout oder einer neuen Datenbank arbeiten kann. Ich kann mir doch dadurch nicht zwei Verknüpfungen auf den Desptop legen, mit der einen Verknüpfung startet ACT mit Datenbank 1 und Layout 1, mit der anderen startet es mit Datenbank 2 und Layout 2, oder?
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Wiechert,

benutzen Sie regelmäßig mehrere verschiedene Datenbanken, sollten Sie den DBFWechsler von Melville-Schellmann (FreeOn) einsetzen. Finden Sie im Downloadbereich FreeOns.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Alexander.Wiechert
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 26. Juli 2005, 17:36

Beitrag von Alexander.Wiechert »

Das hat geholfen, vielen Dank, viele Grüße!
Antworten