wechselnde Farben im Layout

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
R.Hilger
Beiträge: 256
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2003, 01:00
Wohnort: Engelsberg

wechselnde Farben im Layout

Beitrag von R.Hilger »

Hallo zusammen,

kann man in ACT!6 ein Layout so erstellen, daß abhängig von einem Feldwert (Adressegültig=nein) entweder:
- das Layout z.B. rot hinterlegt wird
- oder zumindest dieses Feld mit dem Wert "nein" rot hinterlegt wird,

damit man sofort erkennt, das diese Adresse nicht mehr benutzt werden soll / kann (z.B: Pleite, verkauft, Geschäftsaufgabe etc.)

ODER
kann man abhängig von dem Wert (ggf. auch manuell) diesen Datensatz gegen änderung / Nutzung "schützen" / sperren?

kann das ACT! 9 leisten?

Danke im Voraus
mit freundlichen Grüßen
R.Hilger

immer noch ACT 6.0.3.994 / Win XP Pro / Winfax Pro 10.0.
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Herr Hilger,

da gab es zumindest mal den LayoutSwitch, ich glaube von Northwoods. Ob es den noch gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich habe das mal ausprobiert und im Prinzip für gut befunden. Mal googlen?
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten