Indexerstellung in Act! 2000 / Fehlermeldung

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Christoph E.
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 8. Dezember 2007, 19:52
Wohnort: Berlin

Indexerstellung in Act! 2000 / Fehlermeldung

Beitrag von Christoph E. »

Hallo an alle Forumsmitglieder,

an dieser Stelle erst einmal vielen Dank an die Macher dieses Forums. Ich finde es eine gelungene Marketingaktion. Sie sticht von der Konkurrenz erheblich ab, bei der man für simple Fragen viel Geld bezahlen soll. Also, weiter so! javascript:emoticon(':D')
javascript:emoticon(':D')(Wenn bei meinem nächsten Job eine CRM-Software gebraucht wird, weiss ich, wo ich sie kaufen soll.)
Hier zu meinem Problem: Wenn ich bei Act! 2000 einen neuen Index unter Datei > Verwaltung > Datenbankpflege erstellen will, erscheint nach ca. 30 Sekunden folgende Meldung: "Sie verfügen möglicherweise nicht über genügend Plattenplatz, um diesen Vorgang abzuschließen. Wenn ein Netzlaufwerk nicht zugewiesen wurde, kann ACT! nicht feststellen, ob genügend Plattenplatz zur Verfügung steht. Ihre Datenbank könnte beschädigt werden, wenn Sie mit unzureichendem Plattenplatz fortfahren." Als einzige Option kann man "OK" wählen.
Nun habe ich 25 GB Speicherplatz und auch nachdem ich das Netzlaufwerk (in meinem Fall ein virtuelles: 1&1 Upload-Manager) bekam ich immer noch die selbe Fehlermeldung.
Was kann ich tun? Die Indizierung ist notwendig, da ich Daten aus unterschiedlichen Quellen importiert habe, sie sich aber in der Kontaktlistenansicht nicht mischen, d.h. weder Firmennamen noch Kontaktnamen lassen sich alphabetisch sortieren. Es erscheint erst die Liste des 1. Importes, dann die des zweiten u.s.w.

Im Voraus Vielen Dank.
Christoph :D [/img][/quote][/code]
Guido Sander
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 13:51
Wohnort: 49419 Wagenfeld

Beitrag von Guido Sander »

Hallo Christoph,

die Fehlermeldung ist eine klassische Inkompatibilität von ACT! 2000
auf/mit dem Betriebssystem Windows XP Professional.

In Ihrem Fall haben Sie jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Upgrade auf ACT! Version 6 *dringend zu empfehlen*oder
2. Zur Datenbankpflege einen PC mit Windows 2000 suchen/einsetzen

Alternativ gibt es natürlich auch ACT! 9 :wink:
Viele Grüße aus Wagenfeld

Guido Sander
Antworten