Planen von Tätigkeiten

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Gabriela
Beiträge: 150
Registriert: Montag 14. November 2005, 14:29

Planen von Tätigkeiten

Beitrag von Gabriela »

Besteht folgende Möglichkeit in ACT! 6 ?

Vorhanden: Zwei Benutzer. Zwei Rechner mit ACT! 6 Einzelplatzversionen, die täglich synchronisiert werden.

Die Tätigkeiten der zwei Benutzer sollen in beiden Kalendern erscheinen. Also jeweils im Kalender von A + B.

Im Moment ist es so, daß beim Planen der Tätigkeiten nur "geplant für" und "geplant von" eingestellt werden kann. Notwendig wäre zusätzlich die Funktion "geplant für Alle".

A kann im Moment nicht die Termine/Tätigkeiten von B sehen.
Gruß
Gabriela
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Gabriela,

geht man davon aus, daß beide Benutzer mit identischem Benutzernamen in beiden Datenbanken drin sind, die Synchronisation über Benutzer-Benutzer-Synchronisation läuft, dabei auch Tätigkeiten mitsynchronisiert werden, dann sollten Termine für beide Benutzer in beiden Datenbanken drin sein.

Vielleicht hilft da einfach ein Filter "alle Benutzer" im Kalender bzw. der Augabenliste?

Lediglich Hinweise würde es immer nur für den Benutzer in "geplant für" geben.

Reicht Ihnen das so nicht aus, dann müssen Sie den zweiten Benutzer einfach mit dem/den Kontakten in "geplant mit" unterbringen und natürlich sollte bei den Tätigkeitseinstellungen der Haken gesetzt sein für "beim Planen mit mehreren Kontakten....".
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Gabriela
Beiträge: 150
Registriert: Montag 14. November 2005, 14:29

Beitrag von Gabriela »

Hallo Frau Weigoldt,

zuerst wünsche ich Ihnen ein gutes, gesegnetes und erfolgreiches neues Jahr 2008.

Danke für die Antwort. Ich habe bei der Aufgaben Liste alle Benutzer eingestellt und dort erscheinen auch alle Tätigkeiten. Kann man das im Kalender auch irgendwo so einstellen, daß die Tätigkeiten aller Benutzer erscheinen sollen? Habe ich etwas übersehen?
Gruß
Gabriela
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Das Filtersymbol. Sieht aus wie ein Trichter.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Antworten