Feldinhalte durch "Ersetzen" löschen

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Wolfgang Rimkus
Beiträge: 33
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 14:04
Wohnort: Friedrichsdorf

Feldinhalte durch "Ersetzen" löschen

Beitrag von Wolfgang Rimkus »

Hallo ACT-ler,

ich versuche, die Inhalte eines bestimmten Feldes einer Suche zu löschen, indem ich in der "Ersetzen"-Maske einen Leerschritt eingebe. Dies funktioniert aber nicht. Es werden keinerlei Änderungen an den Feldern vorgenommen. Jede andere Eingabe ändert aber die Felder wunschgemäß.

Was mache ich falsch? Wie kann ich ein bestimmtes Feld in allen gesuchten Datensätzen von jeglichen Inhalten befreien?

Grüße aus Friedrichsdorf
Wolfgang Rimkus
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Hallo Herr Rimkus,

das geht durch Strg(F5). Dies erzeugt <Leer> in dem entsprechenden Feld.

Viele Grüße

Axel v. Melville
Bild MSControl3 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Wolfgang Rimkus
Beiträge: 33
Registriert: Montag 19. Juli 2004, 14:04
Wohnort: Friedrichsdorf

Beitrag von Wolfgang Rimkus »

Danke, Herr von Melville, für die schnelle Antwort. Es hat sofort geklappt.
Gibt es irgendwo "gesammelte Werke" mit solchen Tipps oder Shortcuts? Im Forum hatte ich zu meiner aktuellen Frage keine Antwort gefunden.
Beste Grüße,
Wolfgang Rimkus
Axel von Melville
Beiträge: 180
Registriert: Montag 23. April 2001, 02:00
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel von Melville »

Ja Herr Rimkus,

es gibt in der Onlinehilfe zu ACT! 6.0 (über <?> in der Menüleiste zu erreichen) ein Kapitel "Tastaturbelegungen".

Dort ist auch diese Tastenkombination beschrieben.

Viele Grüße aus Hamburg

Axel v. Melville
Bild MSControl3 - wird Ihre ACT!-Daten zum Rotieren bringen...
Antworten