Makroausführung kommt durcheinander

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
maxvomsee
Beiträge: 27
Registriert: Montag 1. Mai 2006, 19:44

Makroausführung kommt durcheinander

Beitrag von maxvomsee »

Hallo zusammen,

ich habe mir ein Makro geschrieben, welches aus der Gruppe einen Kontakt erstellen soll. Hierbei werden die einzelnen Informationen (Strasse, PLZ, Ort, etc.) in die Zwischenablage kopiert und dann in der Ansicht Kontakte eingefüht. Es wird ständig zwischen der Ansicht Gruppe und Kontakte hin und her geschalten.

Nach der Aufzeichnung läuft das Makro immer einwandfrei. Irgendwann (nach vielleicht 10 - 15 mal Aufrufen) kommt es aber durcheinander und macht mir falsche einträge.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen, bzw. hat jemand eine gute Idee, wie aus Gruppeneinträgen direkte Kontakte erstellt werden können?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß Markus
Antworten