häufige Abstürze von Act!6

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

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Knigge
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 7. August 2008, 13:27

häufige Abstürze von Act!6

Beitrag von Knigge »

Hallo zusammen,

leider haben wir in unserer Firma schon seit längerem Probleme mit Act!6.

Seit einiger Zeit ist es aber um einiges schlimmer geworden. Änderungen an sich haben wir nicht durchgenommen.

Hier mal ein paar Fehlermeldungen:
ACT! hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden
der angegebene Vorgang konnte aus einem unbekannten Grund nicht abgeschlossen werden. Versuchen Sie den Vorgang erneut
Ein unbekannter Fehler hat dazu geführt, dass ACT! beendet wird. Alle gespeicherten Daten gehen verloren
Im Unternehmen sind 10 ACT!-Clients auf einem Windows-XP-Server am arbeiten. Ich verstehe nur nicht, warum es in letzter Zeit (trotzt Neuinstallation von Clients und Server) immere schlimmer wird?

Vielen Dank für eure Hilfe


Knigge
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Knigge,

denkbar ist natürlich, daß die Datenbank zwischenzeitlich was "abgekriegt" hat.
Denkbar wäre natürlich auch, daß durch ein Windows-update die Einstellung von Opportunistik Locking verloren ging (ACTDiag bemühen).

In der Annahme, daß Sie die Version 6.0.3.994 + patch4 und korrekt eingestelltem Opportunistik Locking (auch auf dem Server) betreiben, sollten Sie die Datenbank mal lokal nehmen und bei geschlossenem ACT per ACTDiag Scan nachsehen lassen, was denn da alles so "rot" wird.
Gibt es rot markierte Checks, ACTDiag SCAN and REPAIR durchführen (immer noch lokal).
Anschließend im Datenbankverzeichnis die Dateien mit den Endungen .abc und .abu löschen (die Indices sind eh alle weg) und dann die Datenbank lokal öffnen. Wird alles wiederhergestellt.
Auf jeden Fall noch eine Datenbankpflege hinterher.
Und evtl. auch einen EMailAdressenCheck (FreeOn von Melville-Schellmann).
Und dann zurück mit der Datenbank ins Netz und mal schauen, wie sie sich anschließend benimmt.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
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