ACT! SERIENEMAIL

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
chris martin
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 11:26

ACT! SERIENEMAIL

Beitrag von chris martin »

Hallo zusammen!!!

Ich versuche eine Serienemail zu verschicken. Info vorab: Ich habe eine HTML-Seite (Newsletter) erstellt und als .GMT gespeichert.

Vom Prinzip her funktioniert das ganze. Das Problem taucht bei der Übertragung vom ACT ins Outlook auf. Die Übertragung hört einfach auf. Es kommt keine Fehlermeldung. Es schaut so aus als liefe alles normal.

Das Problem tauchte jetzt schon auf sämtlichen PCs auf, so dass ich ausschließen kann, dass es war mit dem jew. PC zu tun haben kann.

Kurios: Mal läuft es einwandfrei, dann wieder garnicht. An der Menge liegt es auch nicht. Es waren ca. 300 Mails. Habe es jetzt schon in Gruppen unterteilt. Jetzt ist das ACT gerade bei Mail 85 von 93 "abgestürtzt".

Was mich wundert ist, dass es von der Menge ja total wenig ist. Manche verschicken ein paar tausend Serienemails... und hier funktioniert es bei so einer kleinen Menge schon nicht.

Viele Grüße
Chris
möge mit act 10 alles besser werden... ;-)
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Chris,

können Sie Syntaxfehler in den benutzten EMail-Adressen ausschließen?
Mal EMailAdressencheck (Melville-Schellmann, Downloads, Freeons) durchführen und gucken lassen und evtl. notwendige Reparaturen durchführen.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
chris martin
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 11:26

Beitrag von chris martin »

Hallo Frau Weigoldt!

Ich habe den Emailadressen-Check durchgeführt und ca. 80 fehlerhafte Adressen gefunden. Danach lief das Serienemail reibungslos. Ich habe sie dann schubweise immer bis max. 90 Emails rausgeschickt.

Beim Versuch ca. 300 Emails zu versenden, blieb das ACT wieder stehen.
Nach einem Aufsplitten in kleinere Gruppen lief es wieder reibungslos.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Chris
möge mit act 10 alles besser werden... ;-)
Antworten