Umzug Außendienst auf Außendienst

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
Oliver
Beiträge: 31
Registriert: Montag 21. März 2005, 18:47
Wohnort: Büsum
Kontaktdaten:

Umzug Außendienst auf Außendienst

Beitrag von Oliver »

Hallo,

heute mal eine norm. Frage bzw. Absicherung.

Unser AD MA bekommt einen neuen Laptop (Netbook); natürlich muss ACT! auf diesem System laufen.

Um auf dem Netbook alles so nutzen zu können wie zuvor auf dem Laptop, habe ich folgendes vor:

Systeme: (Beide) WINXP/Office2000/Outlook2000; ACT 6.0 aktuell +Patches, "subst"- Befehl integriert, Sync via Netzwerk "zu Hause".

Folgendes habe ich vor:

Auf Netbook ACT 6.0 via CD installieren; Update & Patches aufspielen; dann soweit alles für Subst-Befehl einrichten; Subst-Befehl erstellen; Ad-On's einrichten; Sync einrichten.

Vollsync Server > Netbook (unter Ausschluß Subst), weiteres einrichten und syncronisieren EMails etc.

Jetzt meine Frage; ist dieses Vorgehen a) falsch b) tlw. falsch c) zu umständlich (Lösung?)
Viele Grüße aus dem hohen Norden.
Oliver
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Oliver,

meiner Meinung nach c):

In der Annahme, daß Sie eine Benutzer--Benutzer--Sync über gemeinsam genutzte Dateien laufen haben und die vor dem Wechsel absolut aktuell gemacht wurde, sollten Sie die Datenbank einfach vom Laptop auf den Netbook kopieren können. Die Benutzer und ihre Sync-Einstellungen sind dann da, die .tdb hat die letzten Sync's ja drin, und der Ping-Pong sollte korrekt aufgenommen werden. Wobei es beim ersten Mal nicht schadet, die Sync-Einstellungen genau zu kontrollieren.
Sollte das nicht funktionieren, können Sie ja immer noch eine Vollsync vom Server schicken!
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
Oliver
Beiträge: 31
Registriert: Montag 21. März 2005, 18:47
Wohnort: Büsum
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver »

Guten Morgen Frau Weigoldt,

vielen Dank. So ähnlich lief es dann auch ab. Den finalen Sync habe ich mir auf den alten Laptop erspart. Wollte ja mal schauen, ob es auf dem Neuen denn klappt.

Bis auf das ich Kundeninfo noch korrekt konfigurieren muss, läuft alles wunderbar.
Viele Grüße aus dem hohen Norden.
Oliver
Antworten