Drucken der Kontaktdatenliste

Probleme und Tips in der Anwendung von ACT!

Moderatoren: Ingrid Weigoldt, Schlesselmann, Robert Schellmann

Antworten
annett
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 11:22
Wohnort: Hamburg

Drucken der Kontaktdatenliste

Beitrag von annett »

Einen schönen guten Tag,

ich bin ein relativ neuer Anwender und vor kurzem ist meine Firma von ACT6 auf ACT11 umgestiegen. Leider gelingt es mir nun nicht mehr die Kontaktdatensätze, so wie sie auf dem Bildschirm dargestellt werden im Querformat zu drucken. In den Druckvorlagen habe ich diese Ansicht nicht gefunden. In der ACT6 Version hat es allerdings funktioniert.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
Annett
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Annett,

in Querformat drucken = im Druckbild Eigenschaften Format ändern.
Funktioniert prima. Bei zuvielen Spalten für eine Seite wird die Schrift komprimiert. Nur die extrem breiten Ränder lassen sich nicht beeinflussen.

Ansonsten könnten Sie Ihre Kontaktliste ja jederzeit über den Knopf "Export to EXCEL" nach EXCEL bringen und dann den Ausdruck dort schöner formatieren.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
annett
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 11:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von annett »

Hallo Frau Weigoldt,

vielen Dank für Ihre Antwort, aber leider komme ich damit nicht weiter.

Wenn ich auf Drucken gehe, öffnet sich die Druckformatvorschau und vorausgewählt ist "PlainA4FullPage(L). Dies ist jedoch keine ausschließliche Liste mit den Datensätzen unterdeinander. In diesem Fenster gibt es keine Option "Eigenschaften". Ansonsten habe ich nur unter "Datei" "Schnelldruck ausgewählt" und "Schnelldruck des aktuellen Fensters" zur Verfügung.

Es handelt sich nach wie vor um ACT!11. Ich habe wohl versehentlich in das Forum ACT!6 geschrieben.

Viele Grüße
Annett
Ingrid Weigoldt
Beiträge: 3027
Registriert: Donnerstag 24. April 2003, 02:00
Wohnort: Viernheim

Beitrag von Ingrid Weigoldt »

Hallo Annett,

ich testete in ACT!11.
Rechter Mausklick in den Bereich der Kontaktliste, "Drucken Kontaktliste", Druckerauswahl-Diaglog wird angezeigt. Mein Drucker ist ein Kyocera, dort im Druckerauswahl-Diaglog gibt es auch die Möglichkeit, die Eigenschaften des Druckers zu ändern.
Und das funktioniert!

Alternativ geht es über "Datei, Schnelldruck des aktuellen Fensters". Auch hier nach Aufpoppen des Druckerauswahl-Diaglogs die Einstellungen des Druckers wie gewünscht anpassen, und die aktuelle Kontaktliste (wenn Sie gerade dadrin stehen würden) wird gedruckt.
Schöne Grüße aus Viernheim
Ingrid Weigoldt
annett
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 11:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von annett »

Hallo Frau Weingoldt,

vielen herzlichen Dank. Es hat geklappt.
An dieser Stelle hatte ich einfach überhaupt nicht gesucht.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Viele Grüße
Annett
Antworten